1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock Alive Dual-ESATA2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DJ_Pole, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

Hi Leute

Hab mir ein Asrock Alive Dual-ESATA2 Board gekauft.
    Läuft alles bestens nur wenn ich zocke oder musik höre kommt ein knisterndes Geräusch aus den Boxen. Das kommt erst so nach 5min.

Wenn ich bei der Sound Configuration dann was umstelle geht es wieder 10min. danach kommt das Geräusch wieder.

Hab schon nen neuen Treiber Runtergeladen aber es ändert nix.

Was könnte ich noch machen

Liegt es vll. daran das ich das Motherboard eingebaut habe und so die ganzen treiber installiert habe ohne vorher formatiert zu haben?

vielen dank

2. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

also ich habe herausgefunden das es an SPielen liegt

Immer wenn ich GTA IV oder NFS Undercover zocke kommt dieses Geräusch was auch nicht aufhört bis ich das Spiel neustarte

3. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

Ich habe das Problem jetzt selber gelöst

Trotzdem danke an alle

mfg

4. Conhopper

Conhopper Kbyte

Willst Du uns denn wenigstens noch sagen, woran es gelegen hat? Wir lernen gerne dazu.

5. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

Ich habe einfach die C-Media Software + Treiber komplett deinstalliert.

Rechner neu gestartet

Windows installiert dann automatisch einen Legacy-Audiotreiber mit dem man überhaupt keine Soundstörungen hat und mann merkt überhaupt keinen Qualitätsunterschied.

6. DJ_Pole

DJ_Pole Kbyte

Und bei Vista sieht es so aus.

Nachdem man sich Vista drauf gemacht hat

Installiert Vista automatisch den C-Media treiber, dann kratzt es genau so.

Ich versuche gerade einen Standart treiber wie bei XP zu installieren.

Dann müsste es auch gehen.

Ich verstehe aber nicht warum der Sound MIT Treiber kratzt und ohne nicht?
    Woran kann das denn liegen?
    Das ist doch auf keinen fall normal.

mfg

7. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ne normal ist das nicht. Kann mich auch noch an die erste Zeit erinnern vor meiner X-fi, da hatte ich auch nen schlechten und viel zu leisen Sound. Naja so ist das halt bei AsRock. ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page