1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock ALIVE NF6G-VISTA Problem bei Laufwerkserkennung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by berndu, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berndu

berndu Byte

Hallo Leute, hab mal wiede ein Prob mit meinem neuen Board.
    Ich habe mir kürzlich ein Asrock NF6G mit nem 6000er X2 zugelegt.

Das Problem ist, dass das Board meinen Brenner bzw. auch andere DVD Laufwerke am IDE -Port nicht oder nur sporadisch erkennt.

Schon beim hochbooten wird das DVD-Laufwerk in der Regel nicht erkannt, obwohl alles richtig angeschlossen ist und das Kabel ok ist. Hab ich mehrfach mit verschiedenen Geräten und Komponenten getestet.
    Nur ganz selten wird das Laufwerk erkannt.

Ich hab das Board schon einmal austauschen lassen, weil da auch die SATA-Plateten teils nicht erkannt wurden.

Hatte jemand ähnliche Probs mit dem Board und kann mir vielleicht weiterhelfen?

mein PC:
    Asrock ALIVE NF6G
    Athlon X264 6000
    2x1gb DDR2 800MHz ICZ
    1x 300 gb und einmal 500gb SATA Platte
    ATI Radeon 1800XT
    WINdows XP

Ist das vielleicht ein Macke des Boards oder gar nur eine JUmpereinstellung bzw. Bioseinstellung.
    Ich betreibe das Board im nonRaid Betrieb.

Vielen Dank im voraus.

bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page