1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AsRock Alive NF7G FullHD R 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by grafikpower, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grafikpower

grafikpower Kbyte

Hallo,
    ich habe ein kleines problem und zwar kann ich auf meinem AsRock Alive NF7G FullHD R 3.0
    obwohl einstellbar kein DDR 2 800 einstellen ich habe 2x 1 GB G.E.I.L GX21GB6400LX und habe einen (weil gleichen gekauft allerdings später) den neuen auch zurück zum händler gebracht und hatte ihn tetsen lassen sie haben keinen fehler entdeckt.
    ich gehe davon aus das es das board ist denn vorher (als ich noch 1GB gleichen ramm hatte) konnte ich es auf DDR 2 800 stellen
    Danke schonmal für antworten!
    MFG

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du im BIOS mal die optimized defaults lädst, und dann In Windows Bootest, auf was für einer Geschwindigkeit läuft der Ram dann?

Was wird für eine CPU eingesetzt?

Kontrollieren kannst Du das mit CPU-Z: http://www.cpuid.com/cpuz.php

3. grafikpower

grafikpower Kbyte

also wenn ich die rams auf auto stelle startet er mit ddr 533??

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was heißt das genau??
    Entweder ist es einstellbar, dann stells halt ein - oder es ist nicht einstellbar, was seltsam wäre. Oder wirds nur nicht abgespeichert?

5. grafikpower

grafikpower Kbyte

also wenn ich ddr 2 800 einstelle fährt der pc nach ca. 4 mal reset erst hoch und manchmal piepst er einfach nur

6. magiceye04

Dann versuchs mal mit mehr Spannung (VDimm). Bis 2,0V ist kein Problem.

7. grafikpower

grafikpower Kbyte

geht die garantie dann nicht flöten

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer will es dir nachweisen^^

9. magiceye04

Wo kein Kläger...

Anderer Hersteller erlauben schon von sich aus bis 2,2V

10. grafikpower

grafikpower Kbyte

ja und was ist wenn er den geist auf gibt ?

11. magiceye04

Ja wenn der Topf aber nun ein Loch hat...

12. grafikpower

grafikpower Kbyte

ja also ^^
    naja werde es wohl mal vom händler überprüfen lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page