1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock ATA 133

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by RainerFalke, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde,
    sage als Neuling Guten Tag. Ich bin der Rainer, der Zusatz Falke hat nichts mit meinem Namen zu tun, sondern mit meinem Motorrad.:)
    Nun eine Frage:
    richte für Kollegen seinen abgeschmierten PC mit XP Prof SP2 neu ein.
    Für sein Asrock ATA 133 Board, ca. 2Jahre alt, hat er weder eine Dokumentation noch Treiber-CD.:aua: Das Board hat Grafik- und Soundchip integriert.
    Nach Installation ist Grafik besch...eiden und Null Sound.
    Die Asrock Page ist geschlossen...habe auch das Net abgegrast, ohne Erfolg bis jetzt. Darf ich auf Hilfe hoffen?
    Gruss
    Rainer

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rechner aufschrauben und nachlesen, wie das Board heisst.
    Deine Beschreibung trifft leider auf etliche µATX-Boards zu. Verschiedene Chipsätze, verschieden Treiber.

Ich tippe mal auf ein Asrock K7S41GX .

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

musst Du halt warten, bis die Support-Seiten nicht mehr down sind - sowas dauert idR. auch nicht allzu lange ... ;)

4. hoppiq

hoppiq Byte

Schau mal hier: Asrock Treiber!

Es war übrigens gleich der erste Link bei Google nach der Suchanfrage "Asrock Treiber"! Da findeste auf jeden Fall was ...

mfg Stan

5. danke schon mal...:o
    @hoppiq...da war ich schon:heul:
    aber by the way...kumpel hat angerufen...hat im keller den karton des boards mit cd und dokumentation gefunden...
    wie auch immer...ich melde mich
    danke nochmals:bussi:
    rainer

6. Hallo Leutz, es ist ein 939NF4G-SATA Board, Treiber im Net sind auch gefunden. Am WE bekommt dann der Compi Feinschliff!:jump:
    MfG
    Rainer:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page