1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock Board CPU Temp.und jetzt Lüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Donmato, Jan 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woolfy

woolfy ROM

Hi,

wie hoch ist deine VCore? (die CPU-Temp hängt wesentlich von dieser ab)

Ich denke auch, dass dein CPU-Lüfter etwas schwach auf der Brust zu sein scheint.

Gehäuselüfter, AirFlow, Rundkabel, usw.

Dass der "Cassis Fan" 0 anzeigt macht nix! :)

Die CPU-Temp ist nicht kritisch, aber doch recht hoch.

Zusatz:
    Man kann auch ziemlich leicht ein nervtötendes Geräusch fehlinterpretieren! Ist z.B. der GraKa-Lüfter, oder der Northbridge-Lüfter defekt, dann kannst du manchmal deinen Kopf direkt daneben halten und trotzdem nicht rauskriegen an welchem das nun liegen soll :)
    Ist das Geräusch eher Tieftönig, oder eher hochtönig?
    Abhilfe wäre: Raus mit den sch*** MiniLüftern und durch vernünftige passiv-Kühlkörper ersetzen!

MfG
    woolfy
    [Diese Nachricht wurde von woolfy am 25.01.2003 | 01:56 geändert.]

2. Donmato

Donmato Megabyte

Hallo
    also bs ist win me
    der radaubruder ist der prozessorlüfter (die anderen höre ich noch nicht) :-)

weißt du die addy von keepcool so oder soll ich mal googeln?

Danke

Heiko

hab in schon
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 25.01.2003 | 00:49 geändert.]

3. Donmato

Donmato Megabyte

kennst du denn ein progi das mit den sis chipsätzen zusammen arbeitet?
    Danke
    Heiko(Don)

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

VCool läuft nur mit Via-Chipsätzen!!!!

Ansonsten ist Intel nicht grad} mein "Revier" - da gibt}s andere Experten.

Andreas

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo Donmato,

ja, ist es.

Habe mir grad eben den Rest den Threads angeschaut - Dein jetziger Kühler scheint ein einziger Schrotthaufen zu sein...:(

Gruss,

Karl

6. megatrend

megatrend Guest

dann google mal!;)

Dann hast Du wohl einen boxed Lüfter drauf... bei diesen Temperaturen hilft wohl nur ein Tausch!

Als Prozessorlüfter empfehle ich Dir den EKL 1007, erhältlich bei Copy & Computer Studio Leutkirch, Tel. 07561 72 893, gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Hat einen Papst-Lüfter drauf und kostet, wenn es mir recht ist, so zirka 55 ?.

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Radaubruder\' ist.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page