1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock CoreDual-SATA2 + Celeron D 360 Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dorich, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Hallo hab ein motherboard von ASRock (CoreDual-SATA2) und einen Intel Celeron D 360 3,46GHz und möchte den prozi auf 4GHz oder so hochtakten und ich find kein FSB oder Overlocking oder so

kann mir da jeman helfen wäre net schlecht

mfg dorich

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ganz einfach zu erklären. Asrock ist so ziemlich der schlechteste Hersteller für Mainboards wenn du übertakten willst! Ein BIOS Update könnte geringfügig abhilfe schaffen, glaub ich aber kaum.
    Außerdem ist dein Prozzi schon so ein kleines Heizkraftwerk..ohne anständige Kühlung geht da garnichts......4GHz schon überhauptnicht.

Schau dir erstmal Temperatur und Spannungswerte unter Last und im Leerlauf an. Übertakten kannst du wohl nur über die "typischen Windowsprogramme"!

MfG

3. svenene

svenene Byte

@nosti89 Asrock ist bestimmt nicht die schlechteste mainboard marke!
    Ich hab meinen pentium d 930 (original 3GHZ) ja auch auf 3,8 GHZ

@Dorich: Hast du dir schon ein paar anleitungen durchgelesen? Wenn nicht tu das. Wenn ja probier mal ob der Asrock OC Tuner mit deinen mainboard funktioniert, wenn nicht musst du im BIOS unter der kategorie advanced auf cpu configuration (oder ähnlich) gucken, da steht der fsb bei mir.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Stimmt, das ist wahrscheinlich PCChips^^
    ASRock macht sich in letzter Zeit wirklich, aber das Board hier ist noch nicht aus der Serie der guten...und für einen Übertakter sollte ASRock immernoch ein nogo sein^^

Sry für OT

5. Rulz

Rulz Kbyte

Also asrock war echt mal nicht wirklich gut, vorallem zum oc.
    Jedoch ist die lebensdauer wenn man nicht oc oder sonst irgendwas mit ihnen macht nicht schlecht. Also ich habe noch einen olles sockel a mainboard von nem kumpel bekommen mit nem sempron 2200+(1,5ghz).

Das ding läuft jeztt seit nem halben jahr mit 2,2 ghz ohne probleme.
    Das asrock sortiment ist mit ebenen und tiefen überzogen, vllt konnen auch hoch höhen dazu. ;)

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich favorisiere Asrock immernoch eher für Büro und Alltagsrechner....für Multimedia und Spiele PC dann doch eher Asus, Gigabyte und MSI (mein persönlicher Favorit *g*)

So aber jetz BTT:

Liste mal deine gesamte Hardware auf. Vorallem das Netzteil wäre interessant. Am besten wäre es wenn du noch die Stromstärken auf den einzelnen Stromschienen (3,3V; 5v und 12V) mit angibst. Diese findest du auf dem augkleber am Netzteil.
    Dazu noch die schon eingangs geforderten Temperaturen und Spannungswerte auf den 3 o.g. Stromschienen.

MfG

7. Dorich

Dorich Byte

Hat sich alles geklärt hab nen neuen prozi und hab den von 3,2 auf 3,5 ghz getacktet mit dem board passt schon

mfg dorich

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das hat sich aber gelohnt. Die Auswirkungen spürst Du schon?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page