1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock Dual - X2 3800+ - RAM Frage DS SS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frankenchris, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da meine Anschaffung von einem X2 3800+ und dem Asrock Dual Sata 939 bevorsteht, bin ich noch am austüfteln des Arbeitsspeichers.

Wer von euch hat den das Board laufen und kann mir eine Empfehlung des RAM´s geben.

Da das Board etwas zickig in Verbindung mit 1T Timings ist, will ich nicht mit dem Kauf des RAM´s auf die Nase fallen.

Ich bin am überlegen und habe folgende Möglichkeiten:

1. MDT Speicher 2 x 512 im Kit DDR400 Double Sided

MDT RAM 1 GB KIT

2. MDT Speicher 2 x 1 GB im Kit DDR400 Double Sided

MDT RAM 2 GB KIT

3. Kingston Value RAM 2 x 1 GB im Kit DDR400

Kingston RAM

In Anbetracht dessen, dass ich viel mit verschiedenen Programmen gleichzeitig arbeite, was würdet ihr mir empfehlen?

1 GB im Kit DS
    1 GB im Kit SS
    2 GB im Kit DS
    2 GB im Kit SS

Mfg
    Chris

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Erstmal würde ich dir von einem Asrock abraten, aber ist ja deine Entscheidung:

Beispiele:

- Bestückung 4 x Single-Sided entspricht 4 Bänken
    - Bestückung 2 x Double-Sided entspricht 4 Bänken
    - Bestückung 1x Double + 2x Single entspricht 4 Bänken

D.h.:

Nicht zu empfehlen, da 2x512 DS = 4 Bänken entspricht, d.h. keine Aufrüstmöglichkeit von weiteren RAM, muss also durch komplett neuen RAM ausgetauscht werden, wenn du irgendwann mal aufrüsten willst
    Zu empfehlen, besser aber Variante 1 GB SS!
    4 Speicherbänke voll, zu empfehlen, da mehr als 2 GB wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht unbedingt nötig ist, es sei denn für Videobearbeitung und RAMbedürftige Anwendungsgebiete
    Zu empfehlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page