1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock Extreme4 990fx

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nokumo, Oct 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nokumo

nokumo Byte

Servus miteinander! Ich habe Probleme mit meinem Mainboard. Und da ich keinen Multimeter habe und gerade nicht mehr weiter weiß, möchte ich die von euch um Unterstützung bitten, die (wie ich) ein ASRock Extreme4 990fx Mainboard haben.

Mein Problem:
    Ich habe vorhin meinen PC in ein neues Case gebaut. Leider geht er partout nicht an. Daher möchte ich gerade mal eingrenzen, ob mein Netzteil noch in Ordnung ist (was vorher einwandfrei funktioniert hat). Wenn Du also auch dieses Mainboard hast, dann schau doch bitte mal darauf. Am unteren Teil befindet sich eine Anzeige. Wenn der PC aus ist, leuchtet diese Anzeige? Leuchtet irgendetwas an diesem Mainboard? Also: Kann ich irgendwo sehen, dass gerade Spannung anliegt?

DANKE!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Netzteil kann man extern prüfen, indem man den Power-On-Pin Nr.14 (grün) vom Mobo-Stecker mit einem Massepunkt (schwarz) am gleichen Stecker verbindet und eine Last (Festplatte,DVD-Lw.) über Molexstecker dranhängt. Der NT-Lüfter müsste zumindest anlaufen.
    was sagt denn das Handbuch ?
    Hast du schon das Motherboard außerhalb des Gehäuses getestet?

3. nokumo

nokumo Byte

Ich habe das gesamte System aus einem bis zum letzten Moment laufenden HTPC gebaut. Nach dem Einbau in das neue Case wollte ich das System einschalten und musste feststellen, dass einfach nichts passiert. Und weil es Mainboards gibt die eine LED auf dem Board haben und Spannung anzeigen, hoffte ich das bei dem ASRock auf... Dann kann ich wenigstens erst einmal sehen ob Spannung anliegt.

4. nokumo

nokumo Byte

Also, Strom scheint am Board anzukommen. Die am unteren Teil befindlichen zwei Anzeigen leuchten kurz auf. Aber es will noch immer nicht.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist denn mit den noch offenen Fragen?
    Zur Fehlersuche kannst du auch hier mal reinschauen. > http://dch-faq.de/kap10.html
    Besorg dir außerdem ein Multimeter oder ein Ersatz-NT und teste erneut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page