1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock H170 Pro4S welcher RAM?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Conspiracy09, Mar 6, 2018.

1. Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe die Möglichkeit für 55€ 2x4gb ddr4 ram 2400mhz von g skill 288pins passt das? In allen Beschreibungen, die ich finde ist nur von 2133mhz dimms die Rede. Bin ich darauf beschränkt oder kann ich auch Leistungsstärkere ddr4 rams einbauen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DDR4-2133 ist garantiert. Schnellerer RAM läuft übertaktet, was aber nicht garantiert ist. In der Memory Support List stehen nur weniger Module, die als DDR4-2400 im OC-Modus laufen.
    Und was da steht, ist nicht oder nur zu einem höheren Preis zu bekommen . Deshalb würde ich mir da keine Gedanken machen und den RAM zu dem günstigen Preis nehmen. Als DDR4-2133 wird er laufen und wenn er mehr macht, ist das eine Zugabe.
    Natürlich kann man da auch DDR4-3200 einbauen, wird aber damit auch nicht schneller unterwegs sein. Das Mainboard scheint da beschränkt zu sein.

3. hwei43

hwei43 Kbyte

Mit deinen Angaben zur verwendeten Hardware kann man nur empfehlen: guck ins Handbuch vom Mainboard und schau in die Kompatibilitätsliste ;-)

Share This Page