1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock H61M-DG3/USB3 kompatibel mit i7 3770?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zZSh0wZz, Dec 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zZSh0wZz

zZSh0wZz ROM

Hallo,

da mein Mainboard sich verabschiedet hat, muss ich mich jetzt nach Ersatz umschauen.

Da ich den i7 3770 mit Sockel 1155 habe bieten sich nicht allzuviele Mainboards an.

Das Asrock H61M-DG3/USB3 ist das einzigste mit USB 3.0 was ich gefunden habe.

Asrock-H61M-DG3/USB3

Ist dieses Board mit meinem i7 kompatibel?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist echt ein Jammer: Man hat eine schnelle, unverwüstliche CPU, aber ordentliche Bretter dafür fehlen.

4. zZSh0wZz

zZSh0wZz ROM

Top Danke dir :)

5. zZSh0wZz

zZSh0wZz ROM

Wieso, ist das Board nicht empfehlenswert? Habe keine neuen Boards mit diesem Sockel gefunden, nur die im 50€ Berich und ab 300€+ die aber Funktionen haben die ich nicht brauche. Hatte vorher dieses Board. Allerdings muss es darin irgendwas geschossen haben, da ich beim PC Start kein Bild mehr bekomme.

6. deoroller

Das Assrock Board ist kein Müll, aber auch nur Standard-Kost, ohne die Qualität, die man vor Jahren noch kriegen konnte zu einem angemessenen Preis beim Sockel 1155.
    Deins hat einen Intel Z75 Chipsatz; das Asrock nur einen älteren H61, der weniger Features bietet.
    Bedenke auch, dass dein altes Board 4 RAM-Steckplätze hat und das neue nur noch 2.

7. zZSh0wZz

zZSh0wZz ROM

Hättest du evtl. ein besseres Mainboard was du empfehlen könntest? Am besten eins wo ich neu noch irgendwo kaufen kann.

8. deoroller

Leider kann ich da auch nichts finden. Es gibt nur noch Gebrauchte und für die guten liegen die Preise über den Neupreisen.
    Gute Sockel 1155 Boards im mATX-Format sind Asrock B75 Pro 3, ASUS P8B75-M und Gigabyte GA-B75M-D3H.
    Die kriegt man über Ebay gebraucht, aber dann stürzen sich direkt Leute darauf und treiben die Preise hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page