1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock K7 VT2 Mainboardtreiber??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Logitec, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Logitec

Logitec Byte

Hallo Leute!

Hoffe auf Hilfe von euch.

Hab bei mir gerade den Rechner meiner Schwester die aus unerklärlichen Gründen seit einiger Zeit nicht mehr damit ins Inet kommt! Provider ist T-Online.

Der Rechner ist recht alt mit dem o. g. Mainboard mit dem Chipsatz VIA VT 8235, USB 2.0, Betriebssystem ist Win XP.

Jetzt fehlt die dazugehörige Mainboard CD mit den Treibern. Wie das halt so ist!:-)

Ich habe auch schon das Inet durchforstet und da gibt es für das Board dermaßen viele Treiber für Sound, LAN , Mainboard, Chipsatz u.s.w mit versch. Versionen das ich da nicht mehr durchblicke.

Vielleicht kommt sie ja deshalb nicht mehr ins Inet weil die entsprechenden Treiber für das Board und das Internet nicht installiert sind!?

Kann mir jemand sagen was für Treiber bzw. sonstiges ich brauch bzw runterladen und installieren muss?

:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wo ihr nicht so nicht reinkommt, und wo Du so suchst ... inet - kann man das essen?

Ich würde ja einmal im Internet suchen, vorzugsweise auf der Homepage des Mainboard-Herstellers.

3. Logitec

Logitec Byte

Inet ne ess ich net, bin auf Diät:-)

Wie gesagt gefunden habe ich einiges, bin mir aber unsicher was ich brauche!

Zum Beispiel hab ich das entdeckt:

- VIA 4 in 1 driver ver: 4.46

- Audio 3/24/2003
    8.44MB VIA AC'97 audio driver ver:4.00a

- Lan 10/29/2002 3.05MB Lan driver ver:2.7

- USB> 11/14/2002 6.57MB USB 2.0 driver 2.52
    (nur für für Win 98 und ME !?)

Wahrscheinlich brauch ich die alle oder bis auf den letzten der n ur für win 98 und ME ist?

Last edited: Mar 18, 2009
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bevor Du mit den Treibern rummachst, solltest Du mal in den Gerätemanager schauen, ob Du überhaupt auf dem richtigen Weg bist ...

5. Logitec

Logitec Byte

Ja danke mach ich, muss ihren PC aber erst wieder anschließen, bzw alles umstöpseln hier.

Als ich am Montag nachschaute wurden im Gerätemanager nur bei "VGA" mehrere ??? angezeigt, also der Grafikkarte!

Hm.....was mir auffiel, weiß nicht ob es von Bedeutung ist. Also auf der Rückseite wo das LAN Kabel eingesteckt ist waren keine "blinkenden" Lichter, so wie ich es von meinem Rechner kenne. Ist vielleicht die Buchse defekt, bzw. das Board? Würde das denn nicht auch im Gerätemanager angezeigt?

Fragen über Fragen:-)

6. Logitec

Logitec Byte

Ok soweit ist alles überprüft!

Zunächst hab ich den ATI Cataylist Grafikkartentreiber installiert.

Jezt wird mir im Gerätemanager folgende Meldung mit Fragezeichen angezeigt

Andere Geräte
    ____???Audiocotroller für Multimedia

ansonsten keine Fehler mehr. Davor waren es noch

Andere Geräte

- Videocontroller
    - Videocontroller (VGA kompatibel)

Musste auch noch NET Framework 1.1 und 2 installieren.

An Framework wird es wohl kaum gelegen haben dass man nicht mehr ins Internet kommt oder? Was ist mit dem Audiocontroller, kann ja auch nicht das Problem sein? Müsste wohl doch noch ein Treiber fürs Board installiert werden...

Im Gerätemanager wird noch ein Netzwerkadapter---VIA kompatibler Fast Ethernet Adapter

angezeigt, scheint auch zu funktionieren.

Vielleicht sollten wir den Rechner bei meiner Schwester wieder ans Internet anschließen und über T-Online die Leitung überprüfen lassen, vielleicht liegt auch da das Problem!?

Hat sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Ach ja, installiert ist Windows xp mit Service Pack 3.

Neues -kleines- Problem nach Installation der Programme, Fehlermeldung

"MOM.exe und infocockpit.exe ....die Anwendung konnte nicht initialisiert werden....."

Freue mich über jede Hilfe, Meinungen und sage schon mal vielen Dank!!

Last edited: Mar 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page