1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AsRock K7S41 Festplatte wird nicht erkannt!!! Dringend!!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Julian Jöchner, Feb 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Hab mir n neues Mitherboard zugelegt, jetzt erkennt des die festplatte net! Außerdem hab ich von den Bios einstellungen keine Ahnung und von Master oder Slave auch net!!!! Also wer mir da weiterhelfen kann wär Cool! Weil ich weiß net weiter:aua:

Is dringend!!

MFG

2. JMT4183

JMT4183 Byte

Das heißt, die HDD ist schon am anderen Board gelaufen.??
    Wenn ja, brauchst Du sie nur genaus so wieder mit den Kabeln anschließen wie gehabt. Dann ist die Jumpereinstellung ja auch richtig.
    Das Bios ist ja neu vom Hersteller?? das lass man alles so.

Gruß jmueti

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Du weisst aber nicht ob Julian die Hardware genauso anschliesst wie am alten Board!

Also Julian: Die HDD (wenn es ein Bootlaufwerk mit Win oder anderem BS laufen soll) muss auf "MASTER" jejumpert werden und am ersten "IDE-Anschluss" aufm Mainboard. Wenn Du noch weitere Laufwerke wie Brenner u. ä. anschliessen möchtest musst Du diese wenn es am ersten "IDE-anschluss" hängst als "SLAVE" jumpern. Pro IDE-anschluss zwei Geräte. So verfährst Du auch am zweiten IDE-anschluss, das erste Gerät als "MASTER" das zweite als "SLAVE". Sollte die Festplatte an einem anderem Board schon als Bootlaufwerk gearbeitet haben, so empfehle ich Dir eine Neuinstallation des Betriebssystems, da es sonst schwerwiegende Fehler geben kann, Abstürze, Fehlermeldung usw.

Snake

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Geh zu einem Fachmann (Fachhändler...) deines Vertrauens und lass den das machen... auf dem Weg dorthin kannst du gleich noch in einer Apotheke Kopfschmerztabletten kaufen...

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

oder so....:ironie:

Snake

6. Nja also ich hab des ja alles folgend angeschlossen:
    1. Festplatte am blauen stecker aufm MB
    2. DVD Laufwerk(master) und Brenner(Slave) am schwarzen.

Also wen ich den PC start und die Win CD eingelegt hab, startet des Setup und dann kommt der Fehler dass keine Festplatte installiert oder angeschlossen is!

Wenn die CD net drin is dann kommt der Fehler:

Prim Master HDD
    Failure

oder so ähnlich!

Naja der Fachmann kostet halt wieder!!! Und des mainboard war a net so günstig und ich hab halt net viel Geld!

MFG

7. schaupy

schaupy Byte

Muss die HDD nich erstma mit nem partitionsprogram formatiert werden? Sonst erkennt Windows die nicht oder? Bin mir da aber auch nicht sicher.

8. JMT4183

JMT4183 Byte

Die HDD muß am äußersten Ende des Kabels als Master gejumpert werden. Wenn er WIN XP neu inst. muß, fragt die CD schon nach dem Formatieren. Anscheinend kommt er da gar nicht erst hin. Oder ??
    jm4183

9. Sorry aber könnt ihr net ma Deutsch reden?? Was is HDD?? Man doch doch nur Laufwerke auf Master oder Slave tun oder auch Festplatten?? Sorry wie gesagt hab net viel Ahnung vn Hardware!
    MFG

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

HDD heißt Hard Drive Disk - auf Deutsch Festplatte
    Eine Festplatte ist auch ein Laufwerk - kann demnach auch auf Master oder Slave gejumpert werden.
    Wenn Du keine Ahnung von Hardware hast, wie ist denn das neue Board in den PC gekommen? ;)
    Ich würde den Tip von derupsi zu Rate ziehen.

11. JMT4183

JMT4183 Byte

:ironie:
    Aber hallo, Julian,
    wenn Du an deinem Personal Computer (PC) selbst basteln willst, mußt schon etwas davon verstehen. Ich denke, sonst hast Du bald das Bord im A.... (Hintern).

Gruß jmueti(das übersetze ich aber nicht)
    :ironie:

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dann mal los ihr "Schlaumeier"...

bedeutet dass die HD nicht erkannt wird, z.B ist sie entweder falsch im BIOS eingetragen oder ist defekt...

Das ist kompletter Quatsch... die HD muss entweder als Master gejumpert werden und dann ist es egal, wo man sie anschliesst ODER sie muss als CableSelect (CS) gejumpert werden, dann muss sie ans Kabel-Ende um Master zu sein.
    Wenn man XP (oder W2K oder Linux....) auf eine neue HD installieren will, muss man die vorher NICHT partitionieren, das geht übers Setup

13. JMT4183

JMT4183 Byte

@derupsi

Wenn man XP (oder W2K oder Linux....) auf eine neue HD installieren will, muss man die vorher NICHT partitionieren, das geht übers Setup
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    So bringt Anfänger völlig durcheinander. Solche Beiträge liebe ich.

Gruß jmueti

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mit Partitionieren/Formatieren hab ich den eigentlich gemeint aber vergessen sein Zitat zu kopieren...:
    sorry:bet:

15. aha und wenn kein Jumper an der Festplatte is is se auf Master?? Weil da sind 4 Stecker für jumper! oder net??

MFG

16. JMT4183

JMT4183 Byte

OK derupsi.

Weil da sind 4 Stecker für jumper! oder net??
    Lieber Julian,es ist doch auf der Platte aufgezeichnet, wie man die Brücke stecken muß.
    Ich habe bald das Gefühl, hier will uns einer auf den Arm nehmen. Wenn man so wenig Ahnung/Erfahrung hat, ist er doch besser vor Ort zu einem Fachmann zu gehen.
    Ich gebs auf.
    jmueti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page