1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock K7S41GX geht nichts

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schnippi, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnippi

Schnippi Byte

Hallöchen,
    habe mir letzte woche ein Asrock K7S41GX bestellt und es funktioniert gar nichts. Ich überlege es umzutauschen aber will erst mal nach eine Lösung suchen. Habe mich den ganzen SA damit befasst und habe ein verdacht.

Als erstes mein System:

AMD Athlon 2600+
    Sapphire X1600 Pro 512 RAM
    Maxtor Festplatte 120GB ohne betriebssystem
    Corsair 2x512MB DDR
    Netzteil 200 WATT

So nun zum Problem wenn ich den PC anschalte startet alles durch das einzige ist nur das der Monitor komplett schwarz bleibt und die Tastatur nicht aufleuchtet.

Nach 8h lesen am SA dachte ich mir es kann vllt der CPU sein oder die Grafikkarte das die eine Zu hohe spannung hat, habe aber nichts gefunden so der Spannung oder die letzte möglichkeit das das netzteil einfach wirklich zu schwach ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und, schon mal ein leistungsfähigeres Netzteil probiert?
    Oder Verbraucher reduziert, so dass wenigstens die Fehler-Beeps zu hören sind?

3. Schnippi

Schnippi Byte

Ja mein älteres, 500 Watt netzteil aber das hat sich dann verabschiedet da ich früher mal den verdacht hatte das deswegen mein alter PC kaputt ging.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Board hat doch onboard-Grafik - funktioniert das System denn ohne die AGP-Karte?

5. Schnippi

Schnippi Byte

Ne selbst da nicht, ich habe auch die vermutung gehabt weil ich alles gleich angeschlossen habe das jetzt das mainboard in ***** ist kann das auch sein?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann sein, kann nicht sein - wer soll das beantworten ... :nixwissen

teste mal ohne die AGP-Karte, ohne Laufwerke und ohne RAM, ob da ein Beep-Code kommt

7. Schnippi

Schnippi Byte

Kommt kein Beep-Code ich habe schon alles ausprobiert.
    Ich weiß echt nicht weiter

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Board ausbauen und außerhalb vom Gehäuse testen, um einen Kurzschluss auszuschließen - dann anderes Netzteil, dann Umtausch ... :D

9. Schnippi

Schnippi Byte

Ihr gebt mir echt alle antworten die ich schon versucht habe, also doch umtauschen mhhh wollte ich eigt vermeiden aber wenn es wirklich nicht anderst geht

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ihr gebt mir echt alle antworten die ich schon versucht habe, ...

dann solltest Du mal über Deine Posts nachdenken! :rolleyes:

möge Dich der Blitz usw. ... :wink:

11. Schnippi

Schnippi Byte

Ich werde das mainboard reklamieren gucken was die dazu sagen und gebe dann mal bescheid falls ein anderer das Problem hat.

12. Berni Bär

Berni Bär Byte

Hat das Mainboard vielleicht einen 24-poligen Anschluss, das Netzteil noch nicht?? Hab ich bei meinem letzten Umbau ( kein Asrock ) erlebt!

13. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Das Motherboard hatte ich auch zuletzt! Hast du dir das neu gekauft?! Das ist aktuell das schlöechteste MoBo was mann noch kaufen kann, ich weiß gar nicht warum MoBo für Athlon XP CPUs überhaupt noch verkauft werden!
    Das MoBo hat nur eine 20pol anschluss. Die onboard grafik ist nicht directx fähig und kann keine videocodecs wiedergeben. Die Technik ist echt ultra veraltet. Ich habe mir deswegen erst letztens mein neues system geholt- da habe ich gesehen, dass diese MoBo immernoch 55€ kostet! mein neues AM2+ hat nur 58€ gekostet... Und mit der Onboard-GraKa geht soagr Crysis^^

Aber eigentlich ging das MoBo bei mir immer, nur leider hatte ich damals nur 256Mb RAM- eigentlich sogar nur 192Mb wegen der Onboard GraKa...
    Nicht zum aushalten...
    Das war übrigens mein erstes Sys, das ich selber zusammengebaut habe- bei mir gings sogar obwohl ich ne ganz tube Wärmeleitpaste für die CPU genommen hab^^
    Wurde aber 5min nach dem Einbau korrigiert...

14. Schnippi

Schnippi Byte

Ja es war ganz neugekauft habe es auch schon reklammiert.

Naja ich brauche kein so gutes System das soll einfach nur ein PC sein den ich am Fernseher anschließe und darüber muisk hören und Filme gucken kann.

Sonst hätte ich mein Hauptsystem genommen ;)

15. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Ja, aber trotzdem ist das MoBo nicht zu empfhelen...
    Man kann sich für 200 euro insgesamt schon einen viel besseren PC zusammenstellen, und da sollte man nicht zu diesenm MoBo greifen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page