1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AsRock K7S8X mehr als 1 GB Ram auf PC400 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MightyForcer, Feb 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !

Habe das ASROCK K7S8X und habe 1 GB Ram PC400 drin. Würde gerne nochmals 512 MB reinschmeissen, denn die 1 GB Ram reichen für meine Zwecke gerade noch aus.
    Nun habe ich aber bei ASROCK gelesen, das das Board nur 1 GB Ram mit 400 er zulässt:

Memory:
    DDR 266 Max. 3GB
    DDR 333 Max. 2GB
    DDR 400 Max. 1GB
    DDR 3 x DDR, DDR400/333/266

Hat einer mal versucht mehr als 1 GB Ram in 400 er reinzutun und ob die mehr Ram dann auch genutzt werden? Sprich in dem Falle 1.5 GB Ram ?

Wieviel Leistungseinbusse hat man, wenn man einen 512 MB Ram mit 333 statt 400 steckt ? Unterstützt das Board das überhaupt?

Danke für Eure Antworten

:vader:

2. Hi !!

Danke erstmal für den Post, aber der Test ist vom 02.04.2003.

Bis heute sind viele Bios-Updates passiert und die angesprochenen Probleme wie z.B mit max 512 MB in PC400 sind längst behoben. Genauso, das das Board keine Funktion hat die Core zu ändern, stimmt auch nicht mehr.

Ich habe 2 x 512 MB PC400 CL. 2.5 drin und das System läuft im Gegensatz zum Testurteil äusserst stabil... habe keine Abstürze wie beschrieben.

Hat denn jemand 3 Bänke besetzt ? Oder einen niedrigeren Speicher dazugesetzt ?

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@MightyForcer

da irrst Du Dich aber gewaltig. Du hast mit Deinem Board einfach nur Glück das es funktioniert. AsRock hat die Beschränkung nie aufgehoben; und was die VCore-Erhöhung angeht,....nun ja 5% + oder gar nichts, kann man nun nicht wirklich als ausgereifte Funktion preisen ;)

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page