1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock K7VM2 Bluescreen bei XP Installation

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dorich, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Hallo

Ich habe probleme mit dem PC meiner Freundin.
    Egal bei welcher Windows (2000,XP) Installation, habe ich immer den selben Bluescreen mit der meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
    Kabel wurden Gewechselt, Andere Festplatte, Ram Getaucht. ???

PC:
    ASRock K7VM2 Bios P1.30 (GraKa onBoard)
    AMD Athlon XP 2200+ 1,8GHz
    1xMDT 256MB PC333 DDR-Ram
    1xIBM 256MB 200MHz DDR-Ram
    Samsung SV3063H 30GB
    LG HL-DT-ST CD-RW

MFG dorich

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ist einer der beiden RAM-Riegel beschädigt. Du kannst mal einen ausbauen. wenn der Fehler dann noch kommt, kannst du es mit dem anderen Riegel versuchen.

3. Dorich

Dorich Byte

Hab ich auch probiert. Bei dem IBM kommt eine andere Fehlermeldung im Bluescreen

da kommt DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

mfg dorich

Last edited: May 13, 2011
  4. Dorich

Dorich Byte

Hatte gerade einen Samsung PC2700U 512MB DDR-Ram drinne
    und die selbe meldung mit DRIVER_.....

5. deoroller

6. Dorich

Dorich Byte

hab den test jetzt abgebrochen sind über 1 mio fehler

7. deoroller

Dann musst du dir neue Speicher Riegel besorgen.

8. Dorich

Dorich Byte

Hab aus einen anderen pc (Memtest86 100% OK) nen Samsung 512MB riegel drinne gehabt der selbe fehler im bluescreen

9. deoroller

Dann kannst du den Samsung Riegel einbauen. Wie sehe die Elkos auf dem Mainboard aus? Hast du noch ein anderes Netzteil zu testen?

10. Dorich

Dorich Byte

der Samsung Riegel soll ja in dem anderen bleiben.

Hab mir jetzt noch anderen Ram Besorgt
    DDR und SD Ram

bei allen getesteten riegeln kommt die dähmliche fehlermeldung

11. deoroller

Du kannst mal ein anderes CD oder DVD Laufwerk einbauen.

12. Dorich

Dorich Byte

Habe alles schon ausprobiert. Netzteil wechsel, Laufwerks wechsel. auser den prozi den noch net

13. deoroller

Was ist mit dem Mainboard?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Fehler mit allen Riegeln kommt, wird der RAM wohl eher nicht schuld sein und vermutlich ist der mit den Fehlern auch nicht mal defekt, die RAM-Fehler können ja auch durch die eigentliche Fehlerursache zustande kommen.

Schauen wir doch mal die Stromversorgung und Kühlung an.
    Bisher hat man ja den Eindruck, Dein PC braucht beides nicht, sonst hättest Du die entsprechenden Teile mit aufgelistet ;)

Am besten mal im Bios nachschauen, vielleicht findet sich dort schon ein Anhaltspunkt (unter health status o,ä, schauen).

Wie schnell kommt der Bluescreen? Direkt beim Start oder hättest Du theoretisch auch noch Zeit, schnell das eine oder andere Programm zu starten, bevor es blau wird?

15. Dorich

Dorich Byte

Netzteil ist ein 400W drin und der kühler ist von Arctic Cooling (super silent 2500) stromversorgung müsste ich mal im bios nach sehen

Der Bluescreen kommt bei der win installation nachdem die daten geladen wurden

also
    VCore ist 1,58V - 1,77V
    +3,30V ist 3,31V
    +5,00V ist 4,97V
    +12,00V ist 11,90V

Last edited: May 14, 2011
  16. magiceye04

Und welches Netzteil genau? Watt ist wurscht.
    Welche "Daten" ?

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

18. magiceye04

Ich würde mal testweise von einer Linux-Live-CD booten und versuchen, damit eine Weile z.B. im Internet zu surfen. Dann müßte die Kiste ja auch ständig abschmieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page