1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock K7VM4 > Keine 3,3V GraKas?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheRebel, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheRebel

TheRebel Byte

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem das ASRock K7VM4 gekauft weil ich ein kompaktes System haben wollte...

Im Handbuch hab ich gelesen das man keine 3,3V GraKas einbauen sollte weil es das Board permanent beschädigen kann...

Woher weiss ich denn wieviel eine GraKa an Spannung frisst?
    Ich wollte mir evtl. von MSI die Personal Cinema GraKa zulegen mit Fernbedienung und sonem schnick schnack...(GeForce 5200)

Oder funzt es inoffiziell auch mit 3,3V?
    ...und warum kann es überhaupt das Board beschädigen?

Danke im Voraus!

2. TheRebel

TheRebel Byte

hmmm...interessante angebote...also muss ich mir das noch überlegen...am besten schlaf ich erstmal drüber...muss nämlich morgen (heute *lol) früh raus...danke für deine hilfe!

Bis dann und n8!

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

AIW heißt all in wonder - heißt mit fernbedienung und dem ganzen kram (nach was anderem guck ich ja gar nicht)

bei der frage zu dem tool muss ich leider passen...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

5. TheRebel

TheRebel Byte

kennst du denn ein Tool was vergleichbar mit TVTool ist welches deine 9000 AIW untestützt? Hat die AIW auch den schnick schnack den ich gerne hätte? ...sprich Fernbedienung usw... ?

6. TheRebel

TheRebel Byte

Die Preise variieren stark...hab angebote gesehen zwischen 140 und 200 Teuros...

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also dann geht ja sogar ne 9800se oder ne 9600pro (beide als AIW) aber ob du die leistung brauchst...aber musst du entscheiden

ich denk mal ne 9000 AIW mit 64MB wird schicken für dein ansprüche....wenn nur ab und zu ne kleineres game gemacht weden soll

vor allem was soll den die 5200 mit fernedienung von MSI kosten?

8. TheRebel

TheRebel Byte

also ich dachte an MAX 230? (weniger wäre besser... ;) )

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieviel darf das ganze denn kosten?

10. TheRebel

TheRebel Byte

...naja...ich benutze in meinem anderen Rechner das TVTool was ich megageil finde...der unterstützt nur NVidia... (hab viele Rechner ;) )

Dann bin ich mal gespannt uff deine Angebote...

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lol

die 5200 und die 5600 sind die dreckskarten...(wieso suchst du immer die aus)

die 8500 is besser als die 9000pro! und auch besser als die 5200
    ich such mal n bissl für dich...

12. TheRebel

TheRebel Byte

hmm...du meinst eine uralte 8500 die nichtmal DX9 Support hat besser ist als die 5200?

Also das es die schlechteste ist von der FX Serie ist mir klar...aber so schlecht?

Ich dachte das es nen tick besser ist als die ATI 9000 Pro die ich jetzt im anderen Rechner hab...hmm...damit kann ich eigentlich auch schon alles spielen...bloß nicht mit dem ganzen filter kram...dann ruckelts...leider...

Das tolle an der MSI Graka ist der ganze krämpel den man dazu bekommt für super filme spass...wenn du eine 5600er kennst mit all den funktionen dann würd ich auch die kaufen...DVI wäre auch nicht schlecht was MSI leider nicht hat...

Aso: Hier der Link zu meinem favoriten
    http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=301

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja die sind auch neu... mit als mein ich ne TNT 2und so...

also die 5200 is die schlechteste karte auf dem markt....entscheide dich lieber um - nimm zb ne 9100 oder ne 8500AIW wenn du se noch bekommst

14. TheRebel

TheRebel Byte

Naja...eigentlich will ich damit meine Filme am TV gucken über z.B. S-Video...hin und wieder ein spielchen mit weniger details müsste die 5200er aber noch schaffen oder?

Ich bastel mir gerade ne schicke Gehäuse im DVD-Format und Display usw. für das Board...

Was heisst eigentlich "neu"...is ne GeForce 4 noch neu? oder die ATI 9000?

Danke!

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

alle neueren grakas arbeiten mit 1,5 volt agp-spannung

du willst nicht spielen oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page