1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock k7vt2 mit amd 2800

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marcoh, Jan 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcoh

marcoh Byte

was ist der grösste prozessor,den ich auf ein asrock k7vt2 machen kann?ich würde mir gerne den amd 2800 xp draufmachen
    klappt das?
    danke

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

User: "Hallo lieber Herr PCWelt-Forum, ich möchte gerne wissen, ob ich einen X2800+ auf mein asrock k7vt2 packen kann."
    Mr. PCWELT-Forum: "Hast du denn schon mal Mr. Asrock in seinem Haus (www.asrock.de) besucht?"
    User: "Nein." :(
    Mr. PCWELT-Forum: "Na, dann versuchs doch mal da..."
    User geht zu Mr. Asrock...
    User: "Mr. Asrock, kannst du mir sagen, ob ich einen XP 2800+ auf mein asrock k7vt2 stecken kann?"
    Mr. Asrock: "Ja."
    User (*wart*): "... ja und?"
    Mr. Asrock: "Achso, *g*. Nun, mein lieber User, das asrock k7vt2 unterstützt CPUs mit einen FSB von 200MHz bzw. 266Mhz."
    User:"??? Ja und? Was heißt das jetzt?" *traurig guck*
    Mr. Asrock: "Der XP 2800+ hat einen FSB von 333Mhz und passt deshalb nicht darauf. Der FSB 266MHz geht maximal bis 2400+. Und ganz selten gibts auch noch nen 2600+."
    User:":( Aber Mr. Asrock, was soll ich denn jetzt tun?"
    Mr. Asrock:" Warte noch etwas ab und rüste dein System mit einem neuen Mainboard und neuem CPU auf. Wenn möglich ein 64 Bit System. Das ist wesentlich besser, als dass was du jetzt vor hast. Aber noch einen Rat, nimm dann nicht nochmal ein Mainboard von mir. Das ist zu instabil, fehlerhaft und qualitativ minderwertig als die wunderschönen Mainboards von MSI, Asus, Abit oder Gigabyte."
    User:" Oh, vielen dank Mr. Asrock."

(hier dein MB: http://www.asrock.com/product/product_k7vt2.htm)

3. carlux

carlux Megabyte

Das K7VT2 war das einzige Mobo, dass ich jemals als neues defektes (Bios) Board in der Hand hatte. Wirklich schlimm fand ich aber nur, dass ich erst einen Schraubendreher suchen musste, um die Clear-CMos-Kontakte zu verbinden ;) .

4. Ohmster

Ohmster ROM

Hallo, ja ich weiß der Artikel ist schon Jahre alt ich ahbe trotzdem noch dieses Mainboard wollte wissen ob man auch einen athlon xp 2800+ mit fsb 266 daran montieren kann.

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Eröffne dazu bitte ein eigenes Thema, denn in alten Threads schreiben darf man hier nicht. ;)

Siehe hier:
    Hilfe für Einsteiger
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page