1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock K7VT2 + WinTV PCI-FM

Discussion in 'Smalltalk' started by psychocyberdisc, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hallo. Ich habe ein kleines, aber doch recht unangenehmes Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar! Und zwar:
    Ich habe seit einigen Tagen ein neues Mainboard, eben das ASRock K7VT2. Nachdem ich formatiert und mein ganzes System neu eingerichtet hatte (Windows ME) musste ich feststellen, dass bei meiner TV-Karte nur noch Ton, aber kein Bild mehr kommt (die Fläche des eigentlichen Fernsehbildes bleibt sowohl bei WinTV2000 als auch bei WinTV32 schwarz). An Treibern kann es nicht liegen; ich habe wirklich für alle Komponenten die neuesten Treiber installiert.
    Meine installierten Treiber:
    - für die TV-Karte >>> 1.) WinTV-Treiber, Version 4.19a; 2.) WinTV32 & 2000 Version 3.39; 3.) Deutsche Hilfe & Oberfläche für WinTV32 & 2000, Version 3.37.20059 [Habe die TV-Karte auch schon mal mit den ganzen alten Treibern von der Treiber-CD eingerichtet, aber auch mit denen geht es nicht]
    - für meine ATI Radeon 32 DDR >>> der ganz neue Treiber 4.13.01.9069 (Catalyst 2.4) + Control Panel 6.13.10.3041 [auch hier konnte ich mit dem vorherigen Grafiktreiber und noch älteren Treibern das Problem nicht lösen]
    - VIA Service Pack 4in1 >>> 4.43v
    - ASRock-Board >>> Hat das neueste BIOS drauf, Version 1.10
    - Creative Labs Sound Blaster Live! Player 5.1 >>> Hat auch die aktuellsten Treiber installiert.

Auch sonst habe ich alle Treiber und auch Windows auf dem aktuellsten Stand. Auch im DirectX-Diagnoseprogramm gibt es keine Probleme, genausowenig wie mit DirectDraw. Ich kenne mich mit Hard- und Software recht gut aus aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter... :-( Ich habe auch auf allen Seiten der Hersteller nach neuen Treiber geschaut, aber ich habe von alle Komponenten die neusten. Auch die ganzen FAQs und Problemhilfen haben mir nicht geholfen, auch auf hauppauge.de nicht. Das TV-Kabel steckt auch in der TV-Karte...

WER KANN MIR HELFEN??? BIIITTTEEE!!! WÄRE SEHR DANKBAR DAFÜR...
    Gruß aus Riesa, Johannes

--
    CROSSPOSTING:
    Bitte hier antworten: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=82558

[Diese Nachricht wurde von dieschi am 17.11.2002 | 02:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page