1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock k7vt2

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by hallodudu, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallodudu

hallodudu Kbyte

Hat jemand Erfahrung beim übertakten eines Athlon 2000+ mit einem Asrock k7vt2?
    Wie kann ich denn da die Spannung erhöhen und den FSB.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. hallodudu

hallodudu Kbyte

Danke für die Info. Da kann ich wohl nur ein bisschen den FSB erhöhen, denn von dem Trick mit der Multiplikatorsperre und dem Löten für die Spannung lasse ich lieber die Finger, weil ich keine Erfahrung damit habe.

4. hallodudu

hallodudu Kbyte

Kann mir jemand sagen, wie hoch ich den FSB meines 2000+ takten kann und ob ich dadurch auch den ram hochtakte.

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kannst Du nur ausprobieren,aber beim K7VT2 ist selten mehr als 140-144 Mhz(wenn überhaupt) drin,da PCI/AGP und RAM mit übertaktet wird

6. hallodudu

hallodudu Kbyte

Im klar Text ich brauche ein anderes Board zum übertakten. Welches von den drei ist am besten.
    - Abit NF7
    - Epox 8RDA3+
    - Asus A7N8X (-X, Deluxe)

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

8. hallodudu

hallodudu Kbyte

Sieht gut aus. Bekomme ich da auch einen 2000+ und einen 3200+ drauf und mein DDR 266 Mhz, denn auf der Seite steht blos der 333 und der 400.

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kein Problem......................wenn Du übertakten willst,solltest Du aber zu PC3200(DDR400) RAM greifen,und selbst wenn Du nicht übertakten willst kommst Du mit DDR266 RAM bei einem XP3200+ nicht weit.

bei mir läuft zur Zeit ein XP2700+ (T-bred) mit FSB 225Mhz auf dem Board,in Verbindung mit Mushkin Level I RAM

10. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich will mir ja nicht alles auf einmal kaufen. Also würde der ram 266Mhz teoretisch drauf passen.

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

der passt nicht nur theoretisch,sondern auch praktisch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page