1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock K7VT2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Helo1, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helo1

Helo1 ROM

Hallo habe auf in meinem Rechner das Board Asrock ‚K7VT2 ,und einen Prozessor XP1600 aber ich bekomme nie die 1600 MHZ Angezeigt sondern einmal 1300 MHZ und das andermal wenn ich Hochfahre bekomme ich 1500 MHZ Angezeigt warum ??????
    Mein Arbeitspeicher ist SDR PC 133.Vielleicht kann mir jemand Helfen warum ich nie die volle Kapazität des Prozessor Angezeigt bekomme .
    :) :heul:

2. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hallo erstmal,

die CPU taktet nicht 1600 MHz, sondern 1400 MHz, das 1600+ ist da AMD Performance Rating.

Weiterhin stimmt wohl was mit Deinen Einstellungen oder dem Board nicht, wenn Du verschiedene Werte eingezeigt bekommst.
    Lies mal die Boardbeschreibung und kontrolliere die Einstellungen (FSB, Clockfaktor),

3. Helo1

Helo1 ROM

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Info.Sie haben mir mitgeteilt das meine Einstellungen nicht Stimmen würden,da ich mich nicht so gut Auskenne was ich da Kontrollieren muß,wäre es von Ihnen sehr nett wenn sie mir vielleicht Schreiben könnten was ich da genau Kontrollieren müsste.

Im Voraus Besten Dank

Gruß
    Herbert

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, der Jumper FSB_SEL1 muss auf dem Board auf 1-2 gejumpert werden (133MHz FSB) - steht auch im Handbuch S.11 ;) .

MfG Steffen

5. Helo1

Helo1 ROM

Hallo das mit dem Jamper hatte ich schon Ausprobiert aber danach ist der Rechner nicht mehr Hochgefahren.Also habe ich wieder Umgejampert auf von FSB 133Mhz auf 100 Mhz und da ist der Rechner wieder Hochgefahren.Können sie mir vielleicht Sagen mit was für einen FSB der Prozessor AMD Athlon XP1600
    betrieben wird.

Gruß

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ein XP1600+ wird mit 133MHz FSB (10,5x133MHz=1400MHz) betrieben. Wenn der Rechner bei 133MHz nicht hochfährt, könnte dies an einem zu schwachen Netzteil liegen evtl. könnte es aber auch genügen, mal ein CMOS-Reset zu machen. Beim Asrock gibt es dafür zwei Kontakte (CLRCMOS1), welche bei vom Mainboard abgeklemmten Netzteil zu überbrücken sind.

7. Helo1

Helo1 ROM

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page