1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock K7VT4A+ CPU Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Newer, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newer

Newer ROM

Ich habe das Mainboard Asrock K7VT4A+ und habe heute einen CPU Athlon 3000+ eingebaut.
    Laut Hersteller sollte dieser dann auf 2,16 Ghz laufen aber er zeigt nur 1733 Ghz an.
    Wie kann ich im Bios umstellen das er die 2,16 Ghz anzeigt bzw. muss ich das Umstellen oder sollte das automatisch gehen.

Bin Anfängerin und habe daher kaum ahnung.
    Wäre um jede Hilfe dankbar.
    Lieben Gruss an alle und noch schöne Weihnachten 2009

Claudia

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Stelle im Bios mal den Systemtakt auf 333MHz.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

4. Newer

Newer ROM

Dankeschön erstmal.
    Ich habe leider kein Handbuch dazu bekommen war ein ältere PC den ich gebraucht gekauft habe.,
    Mit F2 komme ich ins Bios, unter welcher Option/Unteroption muss ich den da im Bios was umstellen.
    Reicht es aus wenn ich im Bios das umstelle oder muss ich da die erwähnte Jumper umsetzten.
    Falls ja, wie exakt muss ich da was wo hinstecken,da ich wie gesagt sowas noch nie gemacht habe und nun bei Null anfange mit meinem Wissen was das angeht.
    Kann es mir bitte jemand exakt step by step erklären, habe angst das ich da was verbocke.
    Wäre sehr nett wenn ich noch eine Hilfe bekomme.

5. Newer

Newer ROM

Ich nochmals,,, Wenn ich diese Jumper so umstelle FSB 0 auf 2 und 3 und FSB 2 auf 1 und 2 reicht es dann aus oder muss ich dann zusätzlich im Bios noch was umstellen.

Wenn ja welche Option/Unteroption muss ich da noch umstellen den im Bios da was machen hab ich echt Angst vor...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen! Kannst du dir bei Asrock runterladen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Darum gibts das Handbuch und die Infos ja beim Hersteller und wenn Du alles so einstellst wie beschrieben, dann sollte das reichen.

Kühlung und Netzteil sollten für den hohen Takt natürlich ausgelegt sein. Du wärst nicht der erste, bei dem der Rechner mit vollem Takt gar nicht erst startet oder schnell abschmiert.

8. Newer

Newer ROM

Hallo
    Keiner mehr da der mir da nun weiterhelfen kann bitte?
    ----------------

----------------
    Kann mir den niemand genauer erklären ob ich nun nur die Jumper umsetzten muss oder ob ich noch zusätzlich im Bios was umstellen muss.
    Wenn ich was im Bios umstellen muss wie komme ich dann in diese Option Systemtakt?
    Ich habe nie derartiges gemacht und bitte um Nachsicht.
    ---------------

Vorher lief der PC auf 1667 und ich hoffe das die Kühling und das Netzteil nun auch bei 2.16 ausreichen, oder was meint ihr , macht das soviel mehr aus an Hitze und Strom??

9. -humi-

-humi- Joker

bezieht sich dann wohl auf die PN, wo du gebeten wirst nicht zu pushen....

das ist ein push

weiters: wenn du auf den Ändern Button klickst, kannst du bis 60min nach Erstellen eines Posts diesen überarbeiten- löschen kannst du keinen mehr....

also bitte das nächste mal nicht 4Posts in nichtmal 10Minuten erstellen

Danke phoenix

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist denn daran so schwer?

Das ist die Einstellung zu deinem Board und neuer CPU!

Attached Files:

11. Bin die Freundin Sabine.
    Ja das wissen wir haben wir ja geschrieben aber die Frage war ob wir zusätzlich zu den umsetzten der Jumper noch im Bios noch was umstellen müssen wie ein User hier geschrieben hat?

12. IRRTUM
    Das bezog sich nicht auf die PN die Antwort bezog sich auf ..Das ich noch nie im Bios etwas umgestellt habe.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Normalerweise muss nichts umgestellt werden...Wurden nun die Jumper gesetzt und läuft der PC?

14. magiceye04

Alles was Ihr tun müßt: ins Handbuch schauen. Wenn dort was von Jumpern steht, dann setzt die Jumper, wenn was von Bioseinstellungen steht, dann macht das, wenn beides nötig ist, dann macht beides.

15. Ok noch einmal gerne.....
    Die Frage war, wenn Bios umstellen,,,,welche Option genau ist es da wir es nicht wissen.
    kann mir einer mal genau ne antwort geben bitte.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nein, Ihr müsst im BIOS nichts mehr umstellen, wenn die Jumper für den FSB richtig gesteckt wurden - Amen! :D

die Möglichkeit zur FSB-Einstellung im BIOS findet sich unter "Advanced BIOS Setup" -> "CPU Host Frequency" und sollte auf "Auto" stehen, darunter der aktuelle FSB - das ist nur eine "kann"-Option, die zum Übertakten dient! ;)

Last edited: Dec 27, 2009
  17. Danke nun läuft es mit den Jumpern gesetzt auf 2.17.....
    Kan man es ein wenig übertakten nur 200 oder 300 eventuell oder soll ich es lieber lassen, mit fehlt ein wenig an geschenidigkeit an einem Spiel minimal.
    Kühlung ist ok und Netzteil auch.
    Was könnte ich da noch umstellen das es etwas übertaktet???
    Besser gesagt was muss ich da exakt einstellen um auf echte 2500 oder 2700 zu kommen??

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... was muss ich da exakt einstellen um auf echte 2500 oder 2700 zu kommen??

ist mit dem Board und einem 08/15-Kühler keinesfalls machbar! und mit der CPU (wenn es sich um ein besonders gutes Exemplar mit freiem Multiplikator handeln würde) wären evt. 2.4 oder sogar 2.5GHz drin - allerdings auch nur mit deutlicher VCore-Erhöhung (CPU-Spannung) und spezieller Kühlung (z.B. WaKü)!

> ... oder soll ich es lieber lassen ...

genau! :D

19. magiceye04

Dafüm it dei gRafickardE zuständg.
    Also mußt Du doert an der Taktschreibau drhen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page