1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock K8NF3 und NVMixer

Discussion in 'Audio' started by Nintlex, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nintlex

Nintlex ROM

Da mein altes Asus-Board hopps gegangen ist, hab ich das alte Board von meinem Dad bekommen.
    Hatte auf meinem Asus nforce Audio Treiber und NVMixer für meine 5.1 System.
    Hab nun zuerst auf dem Asrock von der beiliegenden CD die Audio Treiber (C Media) installiert.
    Allerdings kann ich bei Xear 3D nichts vernünftig einstellen, es hört sich immer sehr, sehr besch..eiden an.
    Den Bass vom Sub kann ich zb in keinster Weise einstellen, der flötet nur vor sich hin und sonst gefällt mir das Programm auch überhaupt nicht.
    Das Mainboard hat einen nforce 3 Chipsatz, deswegen hab ich die C Media Treiber deinstalliert und den 4.62 nforce audio driver installiert. Allerdings wird der im Geräte Manager unter Audio, Video- Gamecontroller nicht angezeigt.
    NVMixer läuft deshalb auch nicht, bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass die nforce Hardware nicht festgestellt werden konnte, wenn es sich um ein nforce System handelt, überprüfen Sie den Geräte Manager um sicherzustellen das die nforce Audio Codec Schnittstellenkomponente nicht deaktiviert oder einen Konflikt aufweist.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das ist schon der richtige Treiber, wenns halt besch***** klingt, musst du dir halt ne andere Soundkarte besorgen, die onboard Soundkarten taugen meist nicht viel.

Snake

3. Nintlex

Nintlex ROM

Von der Soundqualität klingt es ja nicht mal schlechter als vorher, das ich den Sub nicht einstellen kann ist mein Hauptproblem ;(

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hast du schon bei Xear3D "Haupteinstellung" geschaut da gibt es ein "Hammersymbol (erweiterte Einstellung)" da kannst du die Bassverstärkung einschalten, vllt. bringt es was.

Snake

5. Nintlex

Nintlex ROM

Hey, sorry das ich mich erst wieder so spät melde.
    Durch den Punkt Bassverstärkung hab ich jetzt Bass, kann jetzt auch rechts in diesem Menü den Sub von +12 bis -96db einstellen, allerdings ist die Basswiedergabe, die Qualität, die Tiefe kein Vergleich zu dem wie es mit meinem alten Mobo und den eingestellen Sachen mit NVmixer war.
    Ich hab auch gerade nochmal den Xear 3D unter Einstellungen -> Software gelöscht, sämtliche Treiber im Geräte Manager unter Audio-Video usw,
    neugestartet und dann das nforce 5.10 Paket installiert
    IDE Treiber und der ganze Rest ist drauf, seh ich auch im Geräte Manager aber unter Audiocontroller keine Spur von etwas das von nvidia sein könnte.
    Vorhanden sind da nur Standartgameport, USB Audiogerät und MPU 401 kompatibles MIDI Gerät, die direkt nach dem Neustart automatisch von Win installiert wurden.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben nforce Audio Treiber aufspielen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page