1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock Mainbord k7vt4a+ Sempron 2600+ 166x11

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by dEr_LaLi, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dEr_LaLi

dEr_LaLi ROM

:heul: :aua: :aua: ich habe mir einen AMD Sempron 2600+ gekauft. der händler meinte der waer so schnell wie ein intel 2600 kann ich aus dem prozzesor noch was rausholen? hab das ASRock Mainbord k7vt4a+ :confused: :bet: mfg d3r_LaLi

2. Der Computer

Der Computer Kbyte

hallo,

Sempron ist einfach nur sch****, ich hab nämlich fast dasselbe board, und den sempron 2600+! Alle sagen der sempron ist nur ein verkappter athlon XP, aber ich bin der meinung, dass der sempron einfach nur ne missgeburt ist, wenn ich bei den FSB von 166 auf 180 setze, kackt er schon ab. wenn du genug geld hast, kauf dir einfach nen vernünftigen prozessor ;)

gruß der computer

3. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

@ computer:
    was für ein unqualifizierter post! :aua:
    wenn du keine hardware zu ocen hast (also ein mainboard in deinem fall), dann lass es auch!
    und ob und wie weit eine cpu sich übertakten lässt, ist mehr oder weniger zufällig

4. Der Computer

Der Computer Kbyte

aha blubb...

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich muss ich korrigeren:
    was für ein qualifizierter user :eek:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten: http://www.pcwelt.de/forum/thread158514.html

Der Sempron IST ein umgelabelter AthlonXP. Punkt.
    Mit ordentlicher Kühlung und Spannungserhöhung UND natürlich einem guten Board/Speicher sollten es also keine Probleme geben.

Gruß, Andreas

7. dEr_LaLi

dEr_LaLi ROM

Hi @ all
    wie jmd wie ich diese zahl 11 auf 12 oda so stellen kann?
    bei diesem ASRock Mainbord k7vt4a+ vll kann ich dann noch was rasuholen :) :cool:
    gurß back :)

8. Der Computer

Der Computer Kbyte

Sorry, aber das geht nicht, weil man bei den neueren prozessoren den Multiplikator nicht verstellen kann.
    Du könntest höchstens versuchen, den FSB von 166 immer ein bisschen höher zusetzen, aber viel kannst du da nicht übertakten, ich hab das board und den prozessor ja auch ;)

gruß andy
    ---------------------------------------
    Der Computer
    :laola:

9. magiceye04

@dEr_LaLi:
    Bitte in Zukunft gleich im richtigen Board posten und vor allem keine Doppelposts.
    Wenn Du Deine Threads nicht wiederfindest, probier einfach mal die Suchfunktion...

10. dEr_LaLi

dEr_LaLi ROM

um denn fsb höher zu setzen muss ich doch die jumper auf dem mb ändern oda nicht?

11. magiceye04

Entweder per Jumper oder im Bios.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page