1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock mit 4GB Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Havoc25, Feb 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Havoc25

Havoc25 ROM

Hi Leute....

mein Rechner:
    Board: ASRock Dual-Sata2 mit 939 Sockel und FSB 1000
    CPU: 3200+
    Kühler: Artik Cooler
    Arbeitsspeicher: 4x1GB Infinion DDR 400
    Grafikkarte: ASUS 7800 GT mit 256MB

Mein Problem sind die 4GB die ich eingebaut habe. Es sind alles die gleiche Sorte habe sie auch schon wild durcheinander gesteckt. Das Board erkennt sie auch ohne probleme als 4x1GB schraubt sie aber schon automatisch auf DDR 333 zurück.
    Aber in Windows XP sagt er mir aber leider das er nur 2GB hat.
    Gibt es eine möglichkeit das Windows XP mehr als nur 2GB erkennt?? Habe mal irgendwo gelesen das Windows XP maximal 4GB verwalten kann.

2. ReneW

ReneW Megabyte

die Normalen 32bit Windowsversionen können effektiv nur 2GB verwalten, durch einen Eintrag in der Boot.ini (war glaube die datei) kann man es auf 3GB erhöhen, dann ist aber wirklich schluss (kennen wir dor irgendwie von Windows9x ;) ).

Grund: Es werden keine 4GB RAM unterstützt, sondern es existiert ein 4GB Adressbereich, ~ 1GB davon ist aber für den vrituellen Adressraum reserviert.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Havoc25

Havoc25 ROM

Danke ihr zwei......
    leider dachte ich mir das schon :(
    Hab es jetzt mal mit dem 64-bit Windows XP probiert da klappt es auf anhieb mit allem.....aber leider gibt es ja auch so gut wie keine 64-bit programme wie zb. Antivirenprogramme oder desgleichen.......
    oder kennt einer von euch zufällig ein paar Programme die unter der 64-bit Version laufen??

5. Pape90

Pape90 ROM

Hab mir jetzt einen Amd Athlon64 4200+. also 64 bit Pc Prozessor und 4Gb Arbeitsspeicher. Erkennt er bei XP die 4Gb oder nur 2??

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht doch oben: nur mit 64bit-Version kannst Du 4GB nutzen.
    Warum haut Ihr Euch überhaupt so viel Speicher rein??

7. Pape90

Pape90 ROM

Ich habe nur 4Gb mir einbauen lassen, weil ich mir gerade ein neuen Rechner gekauft habe: mit 64bit und 4Gb.... das habe ich nur gekauft, um die nächsten Jahre meine Ruhe zu habeb!!!

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Für 2008 is 128bit geplant. Was machst Du da? 40Gb RAM?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page