1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock onboard Sound ALC888 7.1 geht nicht

Discussion in 'Audio' started by *capri*sonne, Jul 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    ich hab da ein problem.
    ich habe ein asrock board mit eine E6600 prozessor und onbaord sound.
    ich habe xp neu installiert und wie gewohnt den realtek treiber installiert.
    nur bekomme ich hinten an keinem anschluss einen ton raus, die frontpanel buchse ***** allerding ohne probleme. hab schon nach allen einstellungen geschaut. nirgends ist der ton aus oder auf leise, oder auf rear deaktivieren wenn am frontpanel was eingesteckt ist.

hoffe es kann mir jemand helfen.

gruz
    patrick

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu dem Board gibt es doch garantiert Treiber und Software vom Hersteller.
    Und es gibt mit Sicherheit auch ein Handbuch, in dem beschrieben ist, wie die Frontanschlüsse und ev. Jumper zu stecken sind.

3. Es gibt nur ein Handbuch zum Board, indem aber nichts über den Soundchip großartig was steht. die anschlüsse haben ja auch mal funktioniert, nur eben nach der neuinstalltion nicht mehr. ich habe das frontpanel nicht umgesteckt oder etwas anderes gejumpert. wenn ich einen stecker einstecke dann wird das auch angezeigt (Ein Stecker wurde eingesteckt) aber bis auf ein rauschen kommt nichts raus.

Gruz
    Patrick

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist es ein Treiber von Realtec oder ist es der Treiber des Boardherstellers?

5. treiber ist von realtek. das board hab ich im dezember 2006 gekauft (aufrüst PC). so wie ich das jetzt gesehen habe ist der treiber noch aktuell.

gruz
    patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page