1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock P5B-DE S775 P965 ATX / P5B-DE

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bimsi, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimsi

Bimsi Byte

Hallo,
    ich hätte da mal einen Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Sohn, 12 Jahre, hat einen drei bis vier Jahre alten Computer mit einen Intel Pentium E2200 und einem ECS GF7050VT-M5 Mainboard, Arbeitsspeicher 4 GB 800er. So, er will Sims 3 und so Zeugs spielen. Jetzt sagt er, bei seinem Freund würde alles ohne Ruckeln und Zuckeln (Bildschirm) gehen. Natürlich hat er sich ein neues Mainboard rausgesucht. Asrock P5B-DE S775 P965 ATX / P5B-DE und von meinem Bruder könnte er einen Intel Pentium D 3GHz bekommen. Meine Frage: Kann er damit Sims 3 spielen und reicht das auch, wenn er älter wird oder muss ich dann in zwei, drei Jahren wieder ein System kaufen?
    An alle Antworter im vorraus jetzt schon ein Dankeschön.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Intel Pentium Dual-Core E2200, 2x 2.20GHz ist eh einiges schneller wie der Pentium D 3GHz.
    Intel Pentium D 3.00GHz Punkte 812 Platz 692
    Intel Pentium Dual E2200 @ 2.20GHz Punkte1248 Platz 533
    http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Für Sims 3 langen beide,aber in 2-3Jahren wenn er aufwendigere Sachen zockt langen beide 100% nicht mehr.

Last edited: Jun 10, 2011
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 10, 2011
  5. Bimsi

Bimsi Byte

Oh, vergessen, die Grafikkarte PNY GeForce 9400 GT und das Netzteil hat 350 Watt. Danke, für die Antworten, aber als Papa habe ich gedacht, dass das neuere besser und schneller ist. Tja, auch als Papa lernt man nie aus.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte & CPU sollten für Sims reichen. Was wird unter "Zeugs" verstanden?

7. Bimsi

Bimsi Byte

Mit so einem Zeug, ich glaube Ballerspiele aber er rückt damit nicht raus. Er sagt: Papa, ist noch geheim! Tja, so sinds se halt die Buwe.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist ja durchaus der Fall. Du hast nur das Alter falsch eingeschätzt.
    PentiumD: 2005-2008 produziert
    Pentium E2200: 2008 zum ersten Mal verkauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page