1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock P75 Pro3 Anschluss eines 5.1 Systems?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pokegreis, Aug 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Hallo Leute....
    Mein tolles, teures Motherboard ist fratze und es muss relativ schnell ein einigermaßen gleichwertiges her...
    Das in der Überschrift genannte MB ist relativ günstig und recht umfangreich. Allllerdings hat es nur 3 3,5mm Anschlüsse für den Sound. In der Beschreibung steht, dass es 7.1 kann...Die Anschlüsse sagen ja gegenteiliges. Es hat ein grünen, einen rosanen (also Mic) und einen blauen Anschluss....Mein 5.1 System läuft auch über 3,5mm Stecker, allerdings über Grüne, Orange und Schwarze Stecker....Brauche ich, wenn ich mir das MB kaufen sollte, einen Adapter? O.o

http://www.mindfactory.de/product_in...il_817237.html

Das ist das MB...

Bin ein wenig verwirrt....

Grüüüße! =)

Last edited: Aug 8, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Bei 5.1....?

4. deoroller

Dann wird es wohl auch so gehen.
    Wenn du die Anschlüsse brauchst, dann würde ich ein Board kaufen, dass sie hinten hat. Sonst hast du vorne immer ein Kabel hängen.
    Das sehr gut ausgestattete ASRock Z75 Pro3 ist nicht teuer.

5. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Das werde ich mir dann wohl besorgen....Hatte das auch im Blick, aber ich wollte nen Zwanni sparen...Tja...Aber wenn ich dann kein 5.1 nutzen kann...Also ohne Kabelsalat...Dann machts wohl kein Sinn! =)
    Danke.

6. deoroller

Es ist auch möglich, das billige Board und dazu eine Soundkarte, die dann auch etwas bessere Qualität liefert.
    Zum Beispiel ASUS Xonar DGX.

7. Pokegreis

Pokegreis Kbyte

Habe mir jetzt das P75 Board gekauft...Ich denke mal bis zum nächsten CPU Wechsel werde ich damit auskommen! =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page