1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock Probleme mit USB ?Webcam!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bangkok, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bangkok

bangkok ROM

Hallo leute.
    Habe seit mehreren Tagen Probs.
    Folgendes.
    Mein Kumpel hat Asrock K7S41Gx mit SIS Chipsatz.
    Windows XP Home Edition.
    Er hat Webcam von Q-TECH gekauft 15 Euro.
    Software und treiber installiert.wenn der Aufruf kommt nach Neustart "bitte Cam an USB anklemmen"geht an der Cam eine kleine LAmpe kurz an.Also bedeutet das für mich Signal geht dran.
    Aber Kamera klappt nicht.Anscheinend kein Treiber da.in der Systemsteuerung"Gerätemanager steht unbekanntes gerät".
    Alles war bis jetzt erfolglos.
    Dann Cam umgetauscht gegen 40 Euro Cam von Logitech Messenger.Wieder die gleichen Probs.Auf der Seite von Logitech steht das die Probleme machen mit den Chipsätzen von VIA-SIS-Ali.
    Die dort angebotenen Hilfe haut auch nicht hin.
    dann haben wir die Cam bei mir angeschlossen.
    Asrock KT600 mit VIA VT8377 Apollo KT600 Chipsatz.
    klappt auch nicht.das gleiche wie oben beschrieben.
    HAbe dann bei VIA der Treiber VIA USB 2.0 Version 2.7 Lite
    VIA Winxp SP1 USB 2.0 Inf file version 5.1.2600.1106 gezogen.installiert.klappt auch nicht.
    bin mit meinen Latein am Ende.wer kann helfen?
    oder müssen alle USB Ports im Gerätemanager gelöscht werden und dann neu installiert werden.
    Das kann ja wohl nicht Sinn sein im Computerzeitalter das die Hersteller etwas bauen und die Pc Probleme kennen.

2. Nitaro

Nitaro Byte

Win XP SP2 installieren. Gerade bei SIS Chipsätzen.

Nitaro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page