1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asrock z77 bios vier pieptöne

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Roman_D, Oct 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roman_D

Roman_D Byte

Hallo

Ich habe grade meinen pc zusammen gebaut.

Komponenten:

-ASRock Z77Pro3
    -8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    -400 Watt be quiet! Straight Power E9
    -2000GB Seagate Barracuda
    -True Spirit 120
    -Sapphire Radeon HD 7870 OC

Wenn ich den Pc anschalte kommen jedoch nur 4 Pieptöne vom BIOS und dann Rebootet das Mainboard und das gleich noch mal von vorne -->Endlosschleife.

Bisherige Lösungsstrategien

-alle Stecker usw. kontrolliert
    -BIOS Batterie Gewechselt
    -Beide RAM Riegel einzeln eingebaut

jedoch keine Besserung

Ich will einfach nicht glauben das das Mainboard hinüber ist. Jemand eine Idee ?

Lg NEO

Habe grad mal den RAM ausgebaut und den pc erneut gestartet. 3 Lange pieptöne in einer Endlosschleife warfen die folge.

Last edited by a moderator: Oct 19, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Frage; Ist den der Spiecher überhaupt für das Mainboard freigegeben ? Oder mal im Dödelmarkt einfach mal wieder einen so gekauft ? Hautpsache man kann ihn in den Slot stecken.

4. Roman_D

Roman_D Byte

sorry ich war das Wochenende über verhindert deswegen erst jetzt die Antwort. Der der RAM passt 100% zu dem Mainboard (8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600)

Hab den pc jetzt auch am laufen nachdem ich den RAM in die beiden B-Slots auf beim Mainboard gesetzt habe. Sobald ich jedoch einen Rambaustein in den A-Slots verbaue (auch nur einzeln) Gibt´s nur 4 töne. Sind die A-Slots vielleicht vom BIOS deaktiviert oder so ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RAM Steckplätze sind immer aktiv. Wie will man auch einen PC zum Laufen kriegen, wenn die Steckplätze deaktiviert sind? Das kann dann ja auch unbeabsichtigt passieren. Das Feature bringt ja auch nichts, da man damit keinen Strom sparen kann. Wenn kein RAM drin ist, wird da auch kein Strom verbraucht. Das hätte den gleichen Effekt, als würde man Wandsteckdosen zentral frei geben. Das ist nur unnötiges Fehlerpotential.

Der RAM ist ok, also muss etwas mit den Steckplätzen nicht stimmen, zum Beispiel Kontakte im Steckplatz, die beim Einstecken einen Kurzschluss verursachen.
    Ich würde versuchen, das Mainboard umzutauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page