1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock z87 killer fatal1ty startet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BeatsNinja114, May 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein Problem undzwar seit ca. 2 Tagen funktioniert mein Mainboard nicht mehr. Nachdem ich mein altes MB eingebaut habe funktioniert alles habe derzeitig mein altes eingebaut. Jetzt wollte ich wissen ist mein Mainboard defekt? Wenn ich es Strom anstecke leuchtet ca. 3 Sekunden beim Lan-Port die LED. Habe auch schon mit einen anderen Netzteil ausprobiert funktioniert aber immernoch nicht.

Könntet ihr mir weiterhelfen?

Also Hardware währe:

Intel i5 4440
    Ram: 8gb Nany Technology
    Netzteil: 480 watt
    Mainboard: Asrock z87 killer fatal1ty
    Festplatten:
    1x SSD 128gb Adata
    1x 1tb Seagate
    Grafikkarte: AMD Redeon HD 7850

MFG

BeatsNinja114

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. Ja hab ich schon gemacht

4. deoroller

Wie heißt das alte Mainboard? Wenn es mit der Hardware funktioniert, wofür wird dann das neue benötigt?

5. Das alte Maomboard heißt Gigabyte GA-H81M-D2V. Brauche das neue mainboard da ich bald 2x gtx 970 einbaue

6. deoroller

Dann wird es mit einem 480 Watt Netzteil knapp.

7. Ja das weiss ich das netzteil wird bald ausgetauscht. Ich habe nur das problem das vor ca. 2 tagen das mb noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du das Leuchten an deinem LAN-Port ungewöhnlich findest, es also früher anders war, dann schau dir den Port genauer an. Da sind so 4 Kontakte, die herausstehen, vielleicht haben die sich etwas ungeschickt verbogen und haben bei eingestecktem Stecker auch Kontakt.

Naja und ansonsten must du etwas genauer werden. Was passiert beim Einschalten? Geht das Mainboard aus und wieder an? Drehen die Lüfter kurz oder durchgängig? Bla blubb?

9. Also wenn ich versuche es anzuschalten passiert garnicht. Wenn ich beim netzteil den stromstecker reingebe leuchtet die led von lan port war ganze zeit nicht so.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der 24pin ATX und der 2x4pin Prozessorpowerstecker sind beide eingesteckt? Normal müsste das Mainboard zumindest einschalten.

11. Ja sind angesteckt

12. deoroller

Letztens habe ich bei einem PC das Mainboard ersetzt, bei dem beim Einschalten die grüne LAN-Lampe kurz aufleuchtete, sonst blieb alles Tod.

13. Und was hast du dann gemacht?

14. deoroller

:rip:
    Das Mainboard ist an Überhitzung gestorben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page