1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Assassin's Creed sehr leise Stimmen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by webSlip, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hallo zusammen

Ich habe mir neulich Assassin's Creed für PC gekauft und installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die Soundqualität von denn Stimmen extrem leise ist!
    Ich habe an meinem PC ein Teufel Concept E Magnum PE (5.1) an einer Sound Blaster X-Fi Extreme Audio angeschlossen.
    Wenn im Spiel ein Gespräch statt findet, höre ich den Dialog nur aus den vorderen beiden Lautsprechern, und dazu noch extrem leise!?! Teilweise sogar so leise, dass ich nicht verstehe was geredet wird (vor allem in Hallen oder sonstigen Zimmern wo es noch ein Echo auf die Stimme gibt)

Ich habe im Menü auch schon die Musik Lautstärke reduziert, was aber auch nur bedingt geholfen hat.

An was könnte das liegen? Gibt es eine Einstellung um den Sound in Stereo wiederzugeben, damit ich auch die Stimmen aus allen fünf Lautsprechern höre?

:danke:

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Für alles die das selbe Problem haben, wenn man in den Systemsteuerungen unter den Sound Einstellungen die Hardware-Sound-Beschleunigung deaktiviert, funktioniert es auch mit den Stimmen super!

3. Hallo
    ich habe das gleich Problem nur finde ich die Einstellung für die Hardware-Sound-Beschleunigung nicht unter Vista. Könntest du mir helfen, denn dieses Problem stört mich sehr.Vielen Dank im Vorauß

Farwell
    Colonel Kurtz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page