1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

assassins creed unity problem...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by julze88, Mar 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julze88

julze88 Byte

Hallo Leute....

hatte die suchmaschine schon benutzt aber nix gefunden..... komischerweise....

ich habe gewusst das es nicht so das gelbe vom ei ist das spiel wegen einigen Problemen.
    Aber ein Kollege kann mit eine Ultra Setting einstellung mit 45 frames im schnitt spielen....
    System von mir....(nicht das Beste)
    fx 8350 4.0 ghz black edition (neu)
    asus r9 290x oc edition (neu)
    12gb corsair vengance 1600 mhz
    samsung ssd pro evo 850 (neu)
    aber nur ein asrock 970 extreme 4 ( kollege hat 990 extreme3) wo ich dachte es liegt an dem neueren modell.
    Hatte jetzt en kleines sümmschen daür ausgegeben und kotzt mich natürlich richtig an.... ich meine battlefield 4 geht auf ultra und crysis 3 geht auch noch nicht auf ultra.... kann das wirklich am board liegen das das nicht schnell genug verarbeiten kann? ich habe nämlich bei acu bei minimalen grafikeinstellungen nur 20-25 fps....

Danke

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüsse,

Gibts da nicht auch nen "Fenstermodus"? Bei Watch_Dogs gibt es einen solchen und der hat bei mir die Frames spürbar verbessert.

Vielleicht auch mal die Grafiktreibereinstellungen überprüfen, ggf. ist hier etwas zu scharf/falsch eingestellt. Oder gleich aktualisieren falls schon etwas zu alt. Gerade bei neueren Games ist dies wichtig.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich tippe auf zu geringe Kühlung, auch wenn das Thema schon älter ist.

4. julze88

julze88 Byte

also kühlung ist eigentlich ausreichend..... mit dem fenstermodus werde ich mal versuchen bzw andere sachen noch testen :)

5. julze88

julze88 Byte

also habe nochmal neu installiert, fenstermodus versucht und ja kühlung auf gedreht das nochmehr gekühlt wird als vorher..... aber leider besteht das selber problem immer noch und habe keine ahnung was noch sein kann :(

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja dann gib mal detailliert deine Kühlung an. Welche Lüfter sind wo verbaut, in welchem Gehäuse steckt die Hardware denn? Welcher CPU-Kühler wird verwendet?

7. julze88

julze88 Byte

Also das Gehäuse ist ein Aerocool PGS mit 2 frontlüftern und 2 Hecklüfter..... cpu kühler ist ein noctua nh-u9s... grafikkarte standart plus netzteil lüfter unten be quit pure power 600w..... ansonsten nichts mehr.... temperaturen bei belastung cpu 43 grad... graka 67grad.... wollte mir aber demnächst en neues gehäuse holen wäre da das fractal define r5 ok?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das fractal kannst du ruhig nehmen. Ansonsten siehts ja schon ganz gut aus bei dir. Stimmt denn auch die Taktrate der R9 290X bei Belastung, da dort die Temperatur doch sehr niedrig ist? Eigentlich sollte die so ungeführ zwischen 75 und 80°C liegen.

9. julze88

julze88 Byte

also mit 3d mark und firestrike habe ich grafikmässig 11700 pkt und 74 grad..... beim skydiver bin ich bei 38800 punkte und 75 grad.... hatte die temp nur im spiel jeweils gemessen.... und die auslastung von 1050mhz und 1350mhz ist auch da..... :(

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das wird dann speziell an Assassins Creed liegen. Ist ja auch ein Spiel, mit dem man sich das Vorbestellen abgewöhnt.

11. julze88

julze88 Byte

wunderbar.... ja habs mir halt beim kollegen angeschaut wo es draussen war mit den gleichen hardware sachen und nun stehe ich halt blöd da... nur zurückgeben will ich das alles auch nicht.....
    Kann das nicht wirklich am board liegen? das es einfach zu alt ist :)

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. julze88

julze88 Byte

ok... war nnur ne nebensache wegen dem gehäuse.... aber hast du vieleicht noch en tip woran es beim spiel liegt? das es einfach an ac direkt liegt?!

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Tja wie gesagt, ich denke mal, dass die Grafikkarte in AC:u nicht die volle Leistung bringt. Sie wird nicht warm genug. Du musst halt nochmal in den Einstellungen gucken oder vergleicht halt auch mal eure Temperaturen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page