1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Assrock und kein Bild.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Triple X, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triple X

Triple X ROM

Meine Daten

CPU : Celeron D 3,2 (Neu)
    Motherboard : Asrock 4 CoreDual-VSTA (Neu)
    Ram : 1 GB DDR 2 Riegel von Kingston (Neu)
    Netzteil : Xsilent 480 Watt (Neu)
    Grafikkarte : Gainward G4-4600Ti
    HD : Seagate Baracuda 60 GB

Mein Rechner läuft nur wenn ich XP ohne jedliche Hardwaretreiber oder Updates installiere.
    Installiere ich den Grafikkartentreiber oder Servicepack 1 und höher, kann ich nur noch im Abgesicherten Modus starten.
    Im Normalen Modus reagiert dann die Tastatur und der Monitor nicht mehr, auf dem Monitor kommt kein Signal und die Tastatur hat keinen Strom mehr drauf, sprich die Lichter der Tastatur gehen aus.
    Habe nun bestimmt 4-5 mal formatiert und neu installiert wenn nicht sogar öfter.
    5 verschiedene Grafikkartentreiber versucht und jedes Servicepack.
    So bald ich einen Grafikkartentreiber installiere oder ein Servicepack tritt das Problem auf.
    Ich kann andre Software, wie Brennprogramme, Firewall, Antivirus und Spiele problemlos installieren nur kein SP oder Grafikkartentreiber.
    Das Problem ist auch das die Hersteller CD vom Motherboard auch defekt ist habe die Software dann aus dem Netz gezogen, doch nahe zu alle Patchs vom Motherboard wie Soundkartentreiber usw. benötigen SP2.
    Habe mir nun von jemanden ne neuere Windows CD geholt wo mit dem Installieren von XP schon SP3 dabei ist und installiert, dabei hatte ich das Problem von Anfang an.
    Habe auch eine Email an ASROCK geschickt vor ungefähr 2-3 Monaten und habe immer noch keine Antwort bekommen.
    Bis jetzt hatte ich auch 2 Monate oder so auf dem Rechner nur XP laufen ohne SP oder Grafikkartentreiber lief vollkommen stabil.
    Nur ich habe nun keine Lust mehr ich kann nichts an dem Rechner machen weder Sound- noch Grafikkarte kann ich installieren ohne danach nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren zukönnen.

Weiss da irgend jemand was ?
    Kommt das jemanden bekannt vor ?
    Oder gabs irgendwo ne ähnliche Diskussion ?

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Eventuell nen BIOS-Update, aber obs auch wirklich hilft :nixwissen

Ansonsten Garantie.
    Du kannst auch nochmal mit einer Linux-Live CD testen. Wenn da alles läuft könnten auch die Treiber iwelche Konflikte provozieren...aber eher unwahrscheinlich wenn du schon paarmal neuinstalliert hast und immer versch. Treiber porbiert hast.

MfG

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du keine CD zum Mainboard? Da sind doch alle Treiber drauf, und die funktionieren, zumindest bei den von mir eingerichteten Computern.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich glaub er hat geschrieben das die CD vom Mobo defekt ist! ;)

5. Triple X

Triple X ROM

Ja die CD ist futsch ich krieg n Run Time Error.
    Punkt ist auch das es durch das Verändern der Software ausgelöst wir das Problem.
    An der Grafikkarte glaub ich liegts auch nicht.
    Ich hatte die Grafikkarte vorher problemlos mit den Treibern unter Servicepack 2 laufen.
    Erst seit ich Prozessor, RAM und Motherboard gewechselt habe kriege ich die Probleme.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das beim Tausch des Mainboards fast immer eine komplette Neuinstallaion erforderlich ist, hast du aber berücksichtigt.

7. Triple X

Triple X ROM

Das Lustige ist als angeschlossen hatte ichs auch ohne Neuinstallation, und da lief sogar alles selbst mit ServicePack 2.
    Es lief wie geschmiert hätte ich doch bloss nicht Neuinstalliert:dumm:
    Das ist irgendwie das paradoxe an der Situation, tue ich etwas wo nach der Rechner eigentlich besser laufen sollte wegen der vorhanden Software so läuft er schlechter und umgekehrt.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher hast du dir denn jetzt ohne Mainboard-CD deine Treiber geholt?

Üblicherweise macht man das von der Seite des entsprechenden Herstellers.
    Und dann müssen die Treiber natürlich in der richtigen Reihenfolge ins System eingebunden werden.

9. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du den neusten "via_4in1_hyperion" Treiber installiert?
    Gruss Jpw

10. Triple X

Triple X ROM

Komm nicht dazu brauche erst ISscript.
    Und das kann ich nicht im Savemode installieren und brauche Service Pack und das läuft nur im Savemode.
    Die Asrock-Treiber sind irgendwie voll für den ***** unter XP.
    Die Installationsvoraussetzungen sind so hoch, dass der Treiber praktisch installiert sein muss damit du ihn installieren kannst.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch Unfug. Bei allen anderen funktioniert es doch problemlos.
    Einzige Voraussetzung ist, das Windows XP sofort mit dem SP2 installiert wird.

12. Triple X

Triple X ROM

Wie ich schon geschrieben hatte.
    Ich hatte XP mit ServicePack 3 zusammen sofort installiert gehabt und dort kam ich über den Ladebildschirm nicht hinaus, und konnte nur noch im Safemode Windows starten.
    Und da war es wirklich nur Windows installieren.
    Auf Windows sofort mit ServicePack installieren folgt bei mir kein Starten von Windows.
    Vorher hatte ich Windows ohne ServicePack installiert und hatte keine Problem damit Windows zu starten, doch konnte die Motherboardsoftware nicht installieren da ServicePack gefehlt hatte.

Last edited: Aug 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page