1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus 6 Channel 5.1 Sound (Soundprobleme)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by POWERMAN World, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Problembeschreibung: Ich habe einen Targa Visionary PC von Lidl Österreich, Gekauft am 06.11.2002. AMD Athlon XP 2400+, Asus A7V8X Mainboard OEM-Version,Sound on board Asus 6 Channel 5.1 Sound, Creative 5.1 Inspire 5100 Multimedia Speakersystem.
    Ich habe ein 5.1 Lautsprechersystem, aber es funktionieren nur die vorderen Lautsprecher und der Subwoofer. In der AC97 Audiokonfiguration beim Lautsprechertest funktionieren aber alle Lautsprecher. In der Lautsprecherkonfiguration ist auf 6-Kanalmodus für eine 5.1-Lautsprecherausgabe eingestellt. Alle Lautsprecherkabel (Rear, Front, Center/Subwoofer)habe ich an der Hinterseite des PC}s angeschlossen. Habe schon sämtliche Musikplayer probiert. Was kann ich noch versuchen das es endlich richtig funktioniert? Muß ich einen neuen Treiber installieren? Wenn ja was für einen?

Vielleicht kann mir Einer weiterhelfen?

Ciao Powerman

--------------------

Mein neuer PC
    -------------------------------------------
    TARGA Visionary Multimedia-PC
    AMD Athlon XP 2400+ (266MHz FronsideBus, Sockel A, 256K L2 Cache)
    ASUS Mainboard A7V8X OEM-Version, Chipset KT400
    ATI All in Wonder, Radeon 9000 PRO, 64MB DDR
    Siemens 256MB DDR RAM
    ASUS 6 Channel 5.1 Sound onboard
    Fast Ethernet 10/100 MBit Netzwerkanschluss onboard
    Maxtor 120 MB 7200rpm Harddisk
    Samsung 3,5" 1,44 MB Diskettenlaufwerk
    ASUS CD Brenner 48x16x48
    Toshiba DVD-ROM Laufwerk 16xDVD, 48x CD-ROM
    TARGA Multi-Media-Bay 6in1 Card-Reader
    ASKEY 56K SoftModem V1456
    Microsoft Internet Keyboard PRO
    GENIUS NetScroll Optical Mouse

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich habe ein asus a7v266 und ein a7v266e, beide mit onboard c media chip, der auch 5.1 kann. leider kann keine dvd player software im 5.1 modus darauf zugreifen, auch mit neustem treiber und 5.1 einstellung im treiber (line in und mic als ausgang geschaltet). der asus support antwortet auch nicht ... also habe ich es aufgegeben und mir eine zusätzliche soundkarte geholt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page