1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus 6850DirectCU für mein System?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hdm, Nov 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hdm

hdm Byte

Hallo!

Ich habe mir heute eine 6850 gekauft, die im Sonderangebot war, deshalb konnte ich nicht lange fackeln und hab einfach zugeschlagen. Bis nächste woche kann ich die Karte gegen Geld-zurück umtauschen(wenn die Verpackung ungeöffnet bleibt)

Bevor ich den Schritt wage und sie versuche einzubauen möcht ich nochmal auf nummer sichergehen und würde gerne 2 Dinge wissen.

1. Packt Mein Netzteil die Grafikkarte?

be quiet! Straight Power E8 400W http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=216&websiteLang=de

Hier meine übrige Konfiguration:

Phenom X6 1055T, ASUS M4A88T-M, Kingston ValueRAM 4GB(2x2)
    Scythe Mugen 2, 1 x 500GB Western Digital Caviar, 1 x LiteOn DVD-Brenner
    be quiet! Straight Power E8 400W, WLAN USB-Stick, Focusrite Saffire USB-Soundkarte, 2xLüfter, (weiß nicht was hier alles relevant ist)

2. Passt die Karte bezüglich Stromanschlüsse aufs Mainboard?

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A88TM/#specifications

Ich frag lieber vorher nach bevor ich mich in Grund und boden ärgere.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. ja.

2. Es gibt keine Stromanschlüsse vom Mainboard zur Karte, die bekommt ihren Strom über den PCIe-Slot und über das Netzteil.
    Ob irgendwas auf dem Mainboard mechanisch den Einbau der Karte verhindern könnte, läßt sich durch Inaugenscheinnnahme des Rechners feststellen. ;)

3. hdm

hdm Byte

natürlich meinte ich netzteil und nicht mainboard ;)

es haben sich soweit alle fragen geklärt, ich werde mir die karte behalten.

thx for help..

4. hdm

hdm Byte

Eine Frage noch, würde das Netzteil auch für eine 6870 reichen?

6850 hat 127W Verbrauch, 6870 hat 150W Verbrauch.

Max. Gesamtleistung auf der 12V schiene sind 360W, bzw 30A.

Übertakten hab ich nicht vor, weils auch nicht möglich sein wird.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das Netzteil packt das schon noch.

6. hdm

hdm Byte

danke für die antwort.

hoffe aber du hast dir meine restlichen Komponenten auch angesehen und sagst das jetzt nicht einfach so aus dem bauch heraus ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

125W für die CPU und 50W für den Rest. Bleiben also noch 185W für die Grafikkarte übrig.

8. hdm

hdm Byte

ok wenn ihr das sagt, dann brauch ich mir wahrscheinlich keine sorgen zu machen.

werde vl die 6850 gegen die 6870 eintauschen. Danke für die Hilfe nochmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page