1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus 6930G Boot

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hilfesuchender9, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,
    ich habe mir vor etwa 2 Wochen das Acer Aspire 6930G-584G32MN zugelegt. Anfangs war ich sehr zufrieden, jedoch störte mich die -für mich- lange Zeit, die er zum Hochfahren benötigte (etwa 1 Minute unter Vista).
    Jedoch konnte man anfangs noch mit angeschlossener eSata-Festplatte booten, was nun nicht mehr möglich ist. Außerdem dauert der Bootvorgang sogar noch etwas länger, obwohl ich einige Programme entfernt hab (hauptsächlich Spiele). Daher wollte ich fragen, ob ihr mir mit meinen Problemchen helfen könnt.
    MfG Hilfesuchender9(1) & vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
    P.S: Sorry, falls ich im falschen Bereich gelandet bin, habe hier keine klare Zuordnung finden können.

2. Für hilfreiche Antworten oder Hinweise wäre ich immer noch sehr dankbar, da mich diese Problemchen immer noch nerven.
    MfG

3. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo,

wie ich gesehen habe, hast du ein Zweikern Prozessor mit 2,0Ghz. Öffne das Eigabeaufforderungsfenster und gebe "msconfig.exe" ohne " ein. Falls sich die Firewall meldet drücke"Fortsetzen". Es öffnet sich ein Fenster und unter "Start/Erweiterte Optionen" kannst du die Anzahl der Kerne deines Prozessors eingeben. Klicke auf "OK" und dein Notebook startet neu. Jetzt sollte es ca. 10% schneller starten.

4. Vielen Dank für den Tipp, hat eine merkliche Besserung gebracht.
    Jedoch habe ich immer noch Probleme mit dem Notebook.
    Das mit dem Booten, wenn eine Externe per eSata verbunden ist, klappt immer noch nicht immer und ich habe inzwischen neue Probleme:
    - Versuche ich Firefox zu öffnen, so öffnet er sich nur manchmal und sonst muss man ihn 2 mal öffnen und einen Prozess per Taskmanager beenden
    - Der Bootvorgang dauert trotz der Änderung noch sehr lange, was mich sehr nervt
    - Das Notebook lässt sich nur manchmal ausschalten, sonst bleibt es beim leeren Desktopbild hängen und tut nix mehr
    - Inzwischen werden Icons sehr unscharf und mit starken Kanten angezeigt, was sich auch auf Programme auswirkt.
    - Auch das WLAN verhält sich sehr komisch und legt manchmal das komplette Internet im Haus lahm.
    Alles in allem stört mich das sehr und ich bereue ein bisschen das Ding gekauft zu haben, weil es mich doch schon viele Nerven gekostet hat, wäre aber immer noch für Tipps und Tricks zu haben, vielleicht auch Erfahrungsberichte zu einem XP-Downgrade, da das Notebook von Anfang an lang brauchte, um hochzufahren.
    MfG Hilfesuchender 9(1)
    P.S: Vielleicht kann jemand den Threadtitel in "Acer 6930G Boot" ändern, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page