1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus 8420, Computer stürzt immer ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Xypher, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xypher

Xypher Byte

Hallo, ich hab (immer noch) das Problem das bei 3D-Spielen der Computer nach unterschiedlicher Zeit (manchmal nach ein paar sekunden, manchmal aber auch erst nach 20 Minuten) total einfriert. (Sound stockt, Affengriff geht auch nicht mehr...)

System:
    CPU: Athlon 700
    Board: MSI 6195 Pro
    Mem: 256 MB SDRAM (Noname)
    Graka: Asus 8420 Ti4200 (Treiberversion 29.42)
    Sound: SB Live 5.1
    2 Festplatten (8 GB + 40 GB)
    1 DVD ROM Laufwerk
    1 CD Brenner
    Netz: 300W

Ich hatte erst angenommen das es an der Grafikkarte liegt, aber sie wird nicht so heiß wie ich erst dachte, also könnte es eigentlich nur noch das Netzteil sein, womit ich mich aber garnicht auskenne. Daher mal die Daten die drauf stehen:

300 W Netzteil
    115V ~ 6A 60 Hz
    230V ~ 3A 50 Hz

+5V - 20A
    +12V - 8A
    -5V - 0,3 A
    -12V - 0,3 A
    +3,3V - 15A

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...
    Danke schonmal im voraus

Xypher
    [Diese Nachricht wurde von Xypher am 22.07.2002 | 20:50 geändert.]

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Dein netzteil sit wirklich etwas schwachbrüstig, die Grafikkarte zieht gut Strom. Wenn noch 2 platten, und 2 DVD/CD/RW laufwerke ihren Dienst verrichten wird es ein bissle Knapp. Solltest an eine Neuanschaffung nachdenken, ein Enermax 420W ist sicherlich keinesfalls verkehrt.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, zum Enermax musst du nicht gleich greifen, aber ein Netzteil welches auf 3,3V 20A und auf 5V 30A bringt wäre schon angebracht. Im Forum wird zur Zeit neben dem Enermax350W auch das Coba350W PFC empfohlen. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page