1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus 9600XT- Erfahrung gesucht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by megjupae, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megjupae

megjupae Byte

Hallo,

Wer besitzt eine 9600XT von Asus und kann mit Smart Doctor tatsächlich die Lüfterdrehzahl regeln?
    Bei mir funktioniert alles (Auslesen u.s.w.), aber keine Lüfterregelung (läuft immer mit ca.6500 auf max.)

Ich habe verschiedene Vers. von Smart Doc heruntergeladen, aber immer das Gleiche.
    Würde mich über eine Antwort freuen, da Ich dann über eine Reklamation entscheiden kann, denn es wäre ja auch möglich, daß diese Funktion hardwaremäßig gar nicht existiert.

Gruß

:confused: :confused: :confused:

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das ist die Weltfirma ASUS und deren so SUPER Support und der angebliche Rolls-Royce unter den PC-Komponentenherstellern !

Kein weiterer Kommentar mehr zum Support, diese und ähnliche Erfahrungen habe ich bereits vor Jahren machen könne/ dürfen und bin von diesem Saftladen für immer und ewig kuriert - da kann kommen was will.

3. megjupae

megjupae Byte

Hat sich sowieso jetzt erledigt, danke für alle Beiträge.

Ich kann leider nicht in die Wu- Wolle Partei eintreten, da ich schon Mitglied in der Müller- Partei bin.

Geronimos Cadillac und so ...

:D :D :D :D :D

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

man kann doch auch so übertakten;) ..wenn man will (jaja...garantie...blabla;) :p )

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Smartdoctor wär mir eh egal, viel wichtiger, warum man die ASUS 9600XT nicht kaufen sollte, ist die fehlende Overdrive-Technologie!

6. megjupae

megjupae Byte

Habe heute mit Asus-Support sprechen dürfen und folgende Aussage erhalten:

- Smartdoctor- Software taugt eh`nicht viel
    - Lüftersteuerung geht bei allen Karten nicht, ich soll warten, bis
    neuer Treiber erscheint

Was ist das für eine Firma?

Ich hol mir jedenfalls mein Geld wieder und kaufe mir ein anderes Produkt.

:bse: :bse:

7. @megjupae

Hallo,

funktioniert die Lüfterregelung jetzt mit der neuen Karte? Hast Du die alte schon getauscht ?

Gruß
    Clumsyschlumpf

8. megjupae

megjupae Byte

@ DOSforever

Danke, nun werde ich die Karte reklamieren. Bei mir funktioniert auch alles außer dieser Steuerung. Möchte halt den Lüfter nicht dauernd mit voller Drehzahl betreiben (pfeift etwas und lebt nicht so lange)

Gruß

;) ;) ;)

9. hallo,

so, hatte mal versucht den smart doctor zu installieren, also nochmal die treiber komplett weg ( auch in der reg alle einträge), die von asus drauf und dann den smart doctor...

allerdings kann der den dienst vom smart doctor nciht starten...

also den ati smart oder so ähnlich heißt der dienst...

Ic bekomme dann folgendes " Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Er hat keinen Fehler zurückgegeben, es könnte sich um ein internes Problem handeln...)

Jemand ne Ahnung was mir das sagen soll, wie ich dem abhelfe ?

10. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

@AMDuser: Hast Recht... Bastle grade an einem Barebone-Würfel ne GF5600 Ultra rein und bin wohl etwas durcheinandergekommen...

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ DOS4ever

> den Detonator von ATI? :totlach:

Es soll wohl der Catalyst von ATI sein ....

Ein Detonator/ Forceware von nVidia wird mit einer ATI-Karte nicht funktionieren

12. Hallo,

jab hab die Treiber von Asus drauf, geht aber trotzdem nicht irgendwie...

Vielleicht muss ich es nochmal probieren...

13. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

Die Regelungsfunktion des Lüfters funktioniert bei der Asus Radeon 9600 XT einwandfrei... (jedenfalls bei mir). Auch das Auslesen der Temperaturwerte funktioniert (allerdings dauert es bei Startup 2-3 Minuten, bis der SmartDoctor die Werte anzeigt...

Hast Du auch die ASUS Karten-Treiber installiert oder den Detonator von ATI?

14. hi,

ich hab auch ne 9600XT, wüßte aber nicht, das ich es einstellen kann...
    Ich kann auch mit dem SmartDoctor nciht die Temp der GraKa auslesen, was mich doch recht stark nervt...
    Sonst ist die ja gut und bei mir auch so leise, das ich den Lüfter gar nicht runterdrehen müsste/ wollte, den höre ich eh nicht...

Gruß
    Clumsyschlumpf

15. gigafan

gigafan Byte

Bei meiner 9800 XT funzt es schon seit anfang, versuch es mal mit einer Neuinstalation des Smart Doctors

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page