1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus a2500d mit amd 3000+ bestellt....

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by freewelt, Apr 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freewelt

freewelt ROM

hiho....

habe gerade bei magicdevices.de ein notebook a2500d mit amd 3000+ UND 5400er Platte bestellt.... wer hat schon mal dort erfahrungen gemacht??? Service + Lieferung ok?

was haltet Ihr eigendlich von (nach meiner Meinung) demTop-Multimedia Notebook Asus A2500D???
    Wäre über Meinungen und Erfahrungen dankbar!

thx
    freewelt

2. Das habe ich soweit verstanden, ABER ich habe den selben Fehler auch schonma gemacht! Ich habe ein Notebook mit einem P4 gekauft und hab auch nciht an die Akkulaufzeit gedacht. Ich würde es mir an deiner Stelle auf jedenfall noch mal überlegen, damit du nicht den selben Fehler machst wie ich und wahrscheinlich auch noch viele andere zuvor.

3. freewelt

freewelt ROM

ja...noch einmal :)
    ...und wie schon gesagt.. auf die Akkulaufzeit lege ich nicht allzuviel Wert. Ich brauche einfach einen Rechner, welchen ich auch im Wohnzimmer betreiben kann... ohne das ich einen sperrigen Desktop hinstellen muss.
    Wenn ich mir einen Centrino hole...ok... kann ich relativ lange auf Akku laufen lassen....ABER... das ist für mich eigentlich nicht so relevant... er ist dazu auch wesentlich teurer als ein AMD-Notebook mit der gleichen Leistung... und für meine Zwecke einfach nicht im Preis-Leistung-Verhältnis!

cu

4. Der Centrino mit 1,6 Ghz hat ungefähr die Leistung eines P4 mit 2,6 Ghz. Das ist doch eigetlich für jede Anwendung ausreichend. Ich hatte bis vor kurzem auch einen Pentium 4 in meinem Notebook, aber das war wirklich der größte Scheiß. Am Anfang war ich auch der Meinung, dass er hauptsächlich am Netz betrieben wird, aber wenn man ein Notebook hat, möchte man damit auch mal irgendwo hin. Die Akkulaufueit mit ca. 2 - 2,5 Stunden ist nicht sehr lang und wenn du dich dann mal im Sommer in den Garten setzen willst und das aufgrund der kurzen Akkulaufzeit nicht möglich ist wirst du dich ärgen. Das habe ich damals auch getan, daher gehöre ich auch zu den eben erwähnten :spinner:. Mit meinem "neuen" Notebook habe ich eine Akkulaufzeit von 6 Stunden und das nicht nur bei Arbeiten mit Word. WLAN ist aktiviert, ich höre Musik und und und. Ich habe nichts gegen AMD-Prozessoren in Desktop-Systemen, aber die gehören definitiv nicht in ein Notebook.

5. freewelt

freewelt ROM

@PC_User98765

möchte ja keine AMD <-> Centrino Thread hier eröffnen.... :D aber was hast du gegen AMD? Der Centrino ist sicherlich nicht schlecht für Leute die auf das Akku schauen... aber darum geht es mir nicht, da ich das Notebook hauptsächlich am Netz betreiben werde! Kann mich deswegen auch mit einen AMD anfreunden... obwohl ich bis jetzt eigentlich immer auf Intel gesetzt hatte :p

cu

6. Das Notebook ist das allerletzte, wer sich einen Athlon für ein Notebook holt ist ein :spinner:, es ist traurig, aber es ist so. In ein Notebook gehört ein Centrino und kein Athlon.:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page