1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A6000 Bildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cmyk, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmyk

cmyk Byte

Hallo an Ihr Lieben!

Ich habe einen Asus A6000 Laptop und folgendes Problem:

Wenn ich den Lapi runterfahre und nicht gleich den Bildschirm schließe, startet der Laptop zwar beim nächsten Mal ganz normal, aber der Bildschirm schaltet sich nicht ein - bleibt ganz schwarz. Ich habe das auch schon mit einem angeschlossenen Beamer getestet. Der Lapi fährt wie gesagt ganz normal hoch, aber der Bildschirm nicht. Das ganze passiert nur, wenn ich den Bildschirm beim runterfahren nicht schließe.

Was kann das sein?

Ich hoffe auf Eure Antworten und sage schon jetzt DANKE!

cmyk

2. cmyk

cmyk Byte

Hallo an Alle!

Der Chipsatztreiber war schuld!

Aber trotzdem Danke!

lg, cmyk

3. Fasching

Fasching ROM

Hallo cmyk!

Ich lese Du hattest das selbe Problem wie ich. C90s vorige Woche gekauft und bei Klatstart braucht der Bildschirm etwa 30..60 min (ja Minuten!) bis er was herzeigt. (So nebenbei: bei meinem vorigen Notebook wurde der Bildschirm defekt...).

Wenn man den Deckel schließt, geht er dann beim nächsten Mal???
    Kannst Du mir bitte sagen, was Du genau gemacht hast?

Wenn ich die Kiste runterfahre und wieder aufdreh, funktioniert alles. Mir kommt vor, dass es entweder ein thermisches Problem ist oder der Klappensensor einen defekt hat.

Kann es sein, dass bei kalter CPU aus Übermut so übertaktet wird, dass die GeForce 8600M streikt? Im Bios hab ich die Inteltakterei abgedreht. Hat nix geholfen.

Bitte um Unterstützung, ... ich sollte was arbeiten und ASUS schlägt vor, das Gerät für 15 Tage einzuschicken.

Danke,
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page