1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A6VA-Q026H oder Acer Aspire 1694WLMi

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bdmlie, Aug 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bdmlie

bdmlie Byte

Hallo

nachdem einige mir gesagt haben, dass das Notebook, das ich gerne kaufen wollte (HP PAvilion dv4152 EA- wegen der Grafikkarte mit shared memory), nicht so gut ist, habe ich 2 weitere Notebooks gefunden.

Acer Aspire 1694WLMi
    link:
    http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=980d30c4f865e419150f106f93f03534&FINANZING=

oder

Asus A6VA-Q026H - Pentium M 750 1024/100
    link: http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=a31f65cc026e04702854917773f8011f&FINANZING=

Würde man einen großen Unterschied merken zwischen Display von WXGA und SXGA+?
    Ich benutze es für DVD-Angucken, Studium (Textbearbeitung), und Programmen mit vielen Videos und 3D zb. Encarta.

Mir wurde gesagt, P Centrino am bestens ist (schneller, wärmt sich nicht so schnell wie die anderen, stabiler) Ist das wahr? Was spricht eigentlich gegen AMD Athlon?

im Netz habe ich gelesen dass Asus eine taiwanische Marke ist. Ist es eine gute Marke?
    Wären die älteren MArken wie Tosiba, Acer, HP oder Samsung besser?

Habe einmal ein No-Name-Notebook gekauft. Ich hae mich so geärgert. Keinen Treiber, keien Hotline etc.

eine letzte Frage:
    was ist der Unterschied zw. Centrino 2. Generation 740 und Centrino 760.
    Ist es so, dass jegrößer die Nummer ist, desto schneller der Prozessor ist?

Sorry.. für viele Fragen.... bin Anfänger

DANKE.....

2. redX

redX ROM

Bei solchen Fragen rate ich dir Wikipedia zu konsultieren. Beschreibt alles ganz genau und einfach.

http://de.wikipedia.org/wiki/WXGA
    HGC - MDA - CGA - EGA - VGA - SVGA - XGA - SXGA - SXGA+ - UXGA - SUXGA - QUXGA
    Das sind alles so Standarts und beschreiben einfach die maximale Auflösung von dem Bildschirm.

Und beim Centrino ist es ähnlich
    http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino
    Dort findest du folgende Liste:
    Intel Pentium M 780: 2-MB-L2; 2,26Ghz; 533Mhz FSB

Intel Pentium M 770: 2-MB-L2; 2,13Ghz; 533Mhz FSB

Intel Pentium M 765: 2-MB-L2; 2,1Ghz; 400Mhz FSB

Intel Pentium M 760: 2-MB-L2; 2,0Ghz; 533Mhz FSB

Intel Pentium M 755: 2-MB-L2; 2,0Ghz; 400Mhz FSB

Intel Pentium M 750: 2-MB-L2; 1,86Ghz; 533Mhz FSB

Intel Pentium M 745: 2-MB-L2; 1,8Ghz; 400Mhz FSB

Intel Pentium M 740: 2-MB-L2; 1,73Ghz; 533Mhz FSB

Intel Pentium M 735: 2-MB-L2; 1,7Ghz; 400Mhz FSB

Intel Pentium M 730: 2-MB-L2; 1,6Ghz; 533Mhz FSB

Intel Pentium M 725: 2-MB-L2; 1,6Ghz; 400Mhz FSB

Intel Pentium M 715: 2-MB-L2; 1,5Ghz; 400Mhz FSB

3. ASUS ist eine gute Notebookmarke. Wir vertreiben die Dinger ja selber und Beschwerden über mangelnde Qualität haben wir keine. Sicherlich passiert es auch bei ASUS mal, das was kaputt geht, aber dann gibts ja 2 Jahre Pick Up and Return (bei Acer Bring-In).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page