1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7N Surround funzt nich!!!! HILFÄÄÄ

Discussion in 'Audio' started by raabiat, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raabiat

raabiat ROM

hab en asus a7n c 266 mit 256mb ddr und gf2ti aba leider will der onboard soundchip kein surround ausspucken...hab schon so vieles versucht.....treiber sind auch neu......
    vor dem totalen geistigen aus will ich hilfäää von euch bitte....
    thx..;o) hehe

2. ruba

ruba ROM

geh mal in geräte manager und dann dort auf soundkarte. es müsste eine option geben, in der du von audio (2boxen) auf surround umstellen kannst. beim aldi pc hats geklappert. außerdem funzt surround nur bei dvd und spielen, bei audio leider nicht, zumindest bei mir
    lg ruth

3. raabiat

raabiat ROM

hehe bin aus urlaub zurück und hat sich nix von alleine getan....schade auch....hab die treiber von cd scho probiert...und nochwas zu installieren war da nich....hab echt kein schimmer...
    hab nu schon neue und alte treiber probiert und jeglichen dummen schmarn der mir wo eingfalle is.......aba nix geht......
    wenns en gott gibt...warum gönnt er mir kein surround?????
    wenn noch wer ne idee hatt dann teilt sie mir bitte mit.......
    danke nomma gell....

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau noch mal auf der cd nach. vieleicht ist das etwas was du von hand nachinstallieren mußt.

5. raabiat

raabiat ROM

hi nomma...
    also an den boxen selbst kann ich nichts regeln..hab auch zwei voneinander getrennte stereosysteme....
    ging mit der sb live auch perfekt....hab auch im mixer alles nachgschut...man kann da surround aktivieren...aber ohne effekt...
    also anne boxen und anne mixereinstellungen liegts schonmal nich....
    noch en tipp???

thx

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

schau mal an den boxen oder in der software ob du den regler front/raer richtig stehen hast

7. raabiat

raabiat ROM

thx erstma...ich depp hab mich aber vertan....onboard dolby decoder....aba nutzen tu ich des ganze mit dem acr a6ch wat mit dem board zusammen kommt.....und des teil hatt mehrere ausgänge....rear front center usw. hab auch alles richtig angeschlossen....aber krich nur sound aus den front speakern....
    im bios is alles aktiviert......
    hast noch en tipp????
    thx

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist der soundchip im bios aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page