1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7N266-C 5.1 Sound geht nicht

Discussion in 'Audio' started by tergato, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tergato

tergato ROM

Hy
    Ich habe folgendes Problem
    Ich habe Targa Visionary Rechner mit Asus A7N266-C Borad mit nForce415-D Chipsatz. Auf diesem Board ist ein ACR Slot in welchem eine mitgelieferte
    ACR-A6CH Soundkarte sitzt die 5.1 Dolby Surround unterstützt. Daran habe ich ein analoges Typhoon 5.1 Soundsystem mit Subwoofer, Center, 2 Front und 2 Rear Lautsprechern. Habe aber noch nie 5.1 Sound rausbekommen d.h. Sound kommt nur
    aus dem Subwoofer und den beiden Frontlautsprechern. Habe in Windows XP den Ausgabemodus auf Dolby Surround und das Lautsprecherschema auf 5.1 eingestellt.
    Auch bei Power DVD habe ich die entsprechende Einstellung, jedoch weder bei DVD
    Wiedergabe oder bei Spielen die Dolby Surround unterstützen bekomme ich Ton aus 6 Lautsprechern obwohl z.B. bei Spielen Surround eingestellt ist. Im Bios steht die Einstellung bei Dolby Surround auf Auto, sonst kann man nur noch Disabled einstellen.Habe auch schon alle Anschlußvarianten ausprobiert, nichts. Ein Kollege von mir hat genau denselben Rechner, selbe Konfig. und das gleiche Prob.
    Wer kann mir sagen ob es noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder sonst irgendwas gibt komme so nicht mehr weiter
    :aua:

2. earth

earth Megabyte

Hast du die Eintellungen auch im Konf. Tool der Soundkarte gemacht(d.h. den Kopfhörerausgang und Line In umgestellt) .

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page