1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7N8X Deluxe

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Rose23, Oct 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rose23

Rose23 Byte

Hallo,

kann mir jemand helfen. Will mein PC weiter übertakten. Im Moment zeigt er 3200+ an. Mit welchen Einstellungen bekomme ich mehr heraus??
    Kann ich bei dem Board auch mehr als 200 FSB einstellen?

Mein System:

AMD Athlon XP 2500+
    ASUS A7N8X Deluxe
    512MB DDR-RAM 433MHz Twinmos
    MSI GeForce 4 Ti4200 64MB 8xAGP
    Toshiba DVD-ROM
    Yamaha CRW F1
    Seagate 120GB 7200Umin
    Logitech MX Cordless
    Win XP Pro SP1

Danke

MfG

Markus:(

2. Rose23

Rose23 Byte

Hast du auch das Asus Board??

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vielleichtt ein anderes bios draufmachen

bei mir gehts auch bis auf 280MHz

4. Gast

Gast Guest

"Lol"

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Helfen könnte ich dir sicherlich, wenn du kein ASUS sondern MSI oder Epox nForce2 Board hättest. Mit ASUS bin ich für immer "Fertig".

6. Rose23

Rose23 Byte

Kannst du mir also auch nicht helfen??
    Habe schon alles probiert, es geht nur bis 200 im Bios!!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Kann nicht sein ... geht bestimmt bis irgendwo bei 220, 230 oder gar 250 MHz.

8. Rose23

Rose23 Byte

Danke, aber das ist mir schon alles klar.
    Wie geht das denn nun mit dem FSB??
    Im Bios geht es nur bis 200 und dann ist schluss...

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Natürlich kannst du den FSB noch höher ziehen, nur dass RAM sollte das auch mitmachen, denn der nForce2 Chipsatz bringt die meiste Power bei synchroner Taktung von CPU und RAM. Und wie weit du gehen kannst siehst du selbst spätestens bei Instabilitäten und Abstürzen bei Benchmarks wie 3DMark, CPUBurn, Prime95, etc.. Und natürlich bei höheren CPU-Temps.

Jedoch solltest du dir über eines Bewusst und im Klaren sein, durch (zu hohes) Übertakten wird deine CPU durch Elektromigration (siehe Google) eher ihren Tod sterben, ebenso wie durch Überhitzung. Aber das liegt alles in der Verantwortung des Übertakters.

10. Rose23

Rose23 Byte

Es läuft alles stabil, klar. Temperatur der CPU liegt bei 43 °C.
    Weiß denn nun einer was mit dem FSB 200 ist?? Kann ich bei dem Board noch mehr einstellen oder ist da schluss??

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

noch jemand der dem neuen Volkssport "Overclocking" statt Tennis, Fussball, etc. frönt. :(

Es soll Leute geben, die bekommen den Hals net voll, selbst dann nicht, wenn sie ihre 2500+XP CPU als 3200+XP getaktet haben. :mad:

Was ist für?s OC wichtig - Multi, FSB und VCore der CPU

... und die CPU-Temperatur natürlich auch

12. Gast

Gast Guest

Auhauaha!

Mal sehen,wann die HDU-Daten abrauchen...:D

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wozu brauchst du denn noch mehr leistung????
    um die cpu abrauchen zu lassen?
    läuft der noch stabil (mach mal n benchmarktest)?
    wie sind die temps?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page