1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A7N8X-e deluxe onboard sound

Discussion in 'Audio' started by Gaudin, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gaudin

Gaudin ROM

Tach...

also ich hab das ASUS A7N8X-e deluxe :cool: und plötzlich machte der SOund schlapp (das war vor ca 6 wochen). :heul:
    Ich machte meinen Pc an und der Post report brabbelte mich wie gewohnt zu aber in Windows hattee ich keinen sound mehr... es wurde noch nicht einmal mehr mein Audiogerät erkannt !!!!
    Ich hatte in alles Proggies geguckt ob ich aus versehnen den Sound ausgestellt hatte aber - Pustekuchen !
    Ich habe auch die Treiber neu instaliiert aber es tat sich nichts.
    Dann habe ich noch überlegt ob irgend ein prog den Sound blocken kann (also das da ein Konflikt zwischen Hard und software besteht), aber das war es auch nicht.
    Dann habe ich noch eine Knoppix cd reingeschmissen und von der cd gebootet aber hatte auch da keinen Sound...
    Also ging ich zum Händler meines Vertrauens und ließ es an
    Asus schicken. Wie gesagt das war vor 6 Wochen.

Jetzt habe ich es wieder und immer noch das selbe Problem !!! :aua: :aua: :aua:
    Da ich mittlerweile bestimmt 7x Windoof neu installiert habe (auch mehrmals formatiert) fällt die sache mit dem HAr/soft ware konflikt weg...

Ach ja ich hatte schon mal sound !!!

Plz HELP !!!!

2. Gaudin

Gaudin ROM

Ach so sry der rest meiner komponenten

AMD amthlon xp-m2300+
    ati radeon 9700 ViVo
    insg. 768 mb ram (ddr- im dual channel)
    120 gb seagate +160 maxtor festplatte
    win xp prof. + sp 1 +sp 2
    400 watt netzteil

3. Nardes

Nardes Kbyte

Hallo

Hast du schon mal im Bios nachgeguckt, ob der Audio Controller (unter Integrated Peri...) auf enabeld steht. Vielleicht hat da jemand "rumgespielt".

4. Gaudin

Gaudin ROM

jab...alles so wie es sich gehört

5. Nardes

Nardes Kbyte

Hat der Post Report irgendwas verständliches "gebrabbelt"?

6. Gaudin

Gaudin ROM

nur das nurmale :

-cpu fan failed (normal weil ich nen mobilen habe und der nicht so schnell warm wird-temp. gesteuerter lüfter)
    -system compledet -power on soft test
    -computer now booting from operating system

7. Nardes

Nardes Kbyte

Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung/System/Hardware), ob da unter Audio-,Video- und Gamecontroller ein Eintrag vorhanden ist, der Nvidia(r) Nforce(TM) MCP Audio Processing Unit heißt. Wenn der Treiber richtig installiert ist, sollte vor dem Eintrag nur ein Lautsprechersymbol (ohne gelbes Ausrufezeichen, rotes Kreuz, etc) zu sehen sein.

8. Gaudin

Gaudin ROM

der ist nicht da....

und wenn ich unter systemsteuerung/sunds ect. (auf jeden fall in die audio einstellungen) gehe steht da das kein audiogerät gefunden wurde.

und mit dem einen tool von der cd (auch nen sound tool-name vergessen- wird mir gesagt das besagter chip nicht vorhanden ist)

:heul: :heul: :heul: :heul: :aua: :aua: :aua:

9. Nardes

Nardes Kbyte

Dann sollte eigentlich im Gerätemanager irgendwo mindestens ein Eintrag mit einem Ausrufezeichen vorhanden sein. Hol dir mal die aktuellen Treiber (nForce_w2kxp_510.exe) und installiere sie. Wenn das nichts bringt, weis ich auch nicht mehr weiter.

10. Gaudin

Gaudin ROM

hm trotzdem danke

11. d3Rd0c

d3Rd0c ROM

Habe das selbe Problem mit dem selben Board. Habe beim Booten Sound. Alle Treiber sind korrekt installiert etc..

@Gaudin Ist dir denn schon eine Lösung dazu eingefallen?

Bin ziemlich ratlos und fast schon auf dem Weg mir ne normale Soundkarte zu kaufen! :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page