1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A7N8X-E Deluxe Raid Controller

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SpaceGuy, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Huhu,

ich habe folgendes Problem:

habe mir heute zwei WesterDigital Raptor Platten gekauft. Diese habe ich an den Raid-Controller des A7N8X gehängt. Im Raid Bios ein StripeSet angelegt und Windows drauf installiert. Läuft auch einwandfrei und schnell.

Nur:

Sobald man Windows neustartet, bleibt der Rechner nach der Meldung "Verifying DMI Pool...." hängen. Schaltet man den Rechner aus und gleich wieder ein, dann bootet alles einwandfrei, bis zum nächsten Neustart.

Mein System:

Asus A7N8X-E Deluxe
    Athlon XP 2600+
    GeForce TI 4200+
    2x Western Digital Raptor 36GB
    1x Maxtor 60GB an IDE1 Master
    1x Maxtor 80GB an IDE1 Slave
    1x Toshiba DVD an IDE2 Master

Stromprobleme schliesse ich aus, BIOS des Mainboards habe ich auf Version 1013 geflasht, das RaidControllerBios hat die Version 4.27 (ich hab auch keine Ahnung ob man das Updaten kann).

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss jemand was man da machen kann????

Vielen Dank......

2. josu

josu Byte

Schau mal im BIOS die Bootreihenfolge an. Ist SCSI/ und Raid eingestellt wie das genau heißt müste ich zu Hause nachsehen

mfg Josu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page