1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7N8X - e Deluxe - Speech Post Reporter

Discussion in 'Audio' started by Killmaker, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Killmaker

Killmaker Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Board. Das Asus A7N8X - E Deluxe hat ja diesen Speech Post Reporter. Da mir der Standard Sound nicht gefallen hat, wollte ich ihn mit Hilfe des Winbond Voice Editor ändern. Gesagt getan und die neuen Sounds in den Flash Speicher geschrieben (im Fast Write Mode). Leider hat das nicht funktioniert und ich hab seit dem keine Sounds mehr am Anfang und was viel schlimmer ist, ich habe jetzt immer Störgeräusche auf meinen Boxen. Hab schon alles versucht, sowohl die ein Bios-Reset hat nichts gebracht als auch das wieder einspielen der alten Sounds, der Fehler bleibt. Auch das Deaktivieren des Speech Post Reporter bringt keine Abhilfe, lediglich wenn ich die Onboard Soundkarte deaktiviere ist das nervige Geräusch weg, aber da hab ich ja gar keinen Ton mehr.

Die Störgeräusche sind eine Art Schlagen in Verbindung mit einem komische Rauschen, was sich immer wieder wiederholt, lässt sich aber gar nicht abschalten.

Aber normale Musik kann ich ohne Probleme abspielen.

Wie kann ich das Störgeräusche deaktivieren oder abschalten?

Bitte helft mir! Schonmal vielen Dank

MFG

Killmaker

2. Killmaker

Killmaker Byte

hab jetzt nochmal rumprobiert und immer noch keine Abhilfe gefunden. Aber mir kam eine Idee:

Wäre es eine Lösung, wenn ich einfach den Chip vom Speechcontroller vom Board entferne (ist auf so nem IC Sockel aufgesteckt) oder könnte das zu anderen Problem oder defekten auf dem Board führen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page