1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A7N8X und TV-Karte: no Sound

Discussion in 'Audio' started by XXL, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XXL

XXL Byte

Habe mir nen neuen Rechner mit o.g. Board zugelegt. Dieses hat ja nun Sound on Board, und ich möchte gerne meine TV-Karte anschliessen. Bild ist ja auch schon da, nur mit dem Ton klapperts nicht so ganz. Im alten Rechner musste/konnte/habe ich die Soundkarte mit nem kleinen schwarzen Kabel mit der TV-Karte verbunden. Habe alle Möglichkeiten schon "durchgesteckt"; geht aber alles nicht. Mache ich wohl irgend nen Denkfehler?
    Danke für Eure Tipps. Da ich nicht weiss, wo ich eine solche Anfrage placieren muss, erlaube ich mir, sie noch in einem anderen Fachgebiet zu posten.

Mfg

XXL

2. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Da dieses Thema meiner Ansicht nach mehr in den Bereich Soundkarten passt, antworte ich hier:

Ich hab auch das A7N8X und die TV-KArte muss man entweder am AUX oder CD-Eingang anschließen, die genaue Position dieser Anschlüsse steht im Handbuch.

Dann muss man aufpassen, dass diese Eingänge in der Lautstärkeregelung auch eingeschaltet sind, sonst hört man nämlich nix.

Falls das immer noch nichts bringt, hat evtl. das Kabel einen Bruch.

P.S.: Wenn möglich, kannst du deinen anderen Beitrag ja löschen, Doppelpostings werden hier nämlich ungern gesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page