1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS A7V - Bitte um Hilfe bei Stromprob.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by subzero82, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subzero82

subzero82 ROM

Hallo Leute!

Also ich hab hier einen Asus A7V mit nem Athlon TB 900@1000 MHz! Das erste Problem ist, dass die Lüfteranschlüsse keinen Strom bekommen....wenn ich den Lüfter über einen Adapter an einen von den 12 V Anschlüssen klemme, läuft alles.....kann mir da jemand helfen??? Wie bekomme ich die Lüfteranschlüsse wieder mit Strom versorgt...??

Mein zweites Problem ist, dass mein Board auch erst beim zweiten oder dritten Anlauf hochfährt....Man drückt auf den Power Kopf und wartet bis ein Bild kommt, aber es kommt keins.....auch kein Piepton vom BIOS! Wenn ich mal kurz Restarte, läuft alles ohne Probleme....kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist..???
    Oder muss ich das Bios flashen??? Habe ein 250 Watt Netzteil....!!! Bekomme jetzt auch bald ne Geforce 2 GTS....meint ihr, das Netzteil reicht aus??? Bitte wirklich um Hilfe....!!! Thx!

Gruss!
    [Diese Nachricht wurde von subzero82 am 14.05.2002 | 22:42 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von subzero82 am 14.05.2002 | 22:43 geändert.]

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Kann schon durchaus sein, dass das Netzteil nicht mehr reicht. Das 250 Watt Netzteil wird maximal 14 Ampere auf 3,3 V. haben und das Phänomen was Du mit dem einschalten beschreibst soll auftreten, wenn das Netzteil nicht genug Saft auf einem bringt um alle Kondensatoren zu laden, deswegen geht es dann erst beim 2. mal.

Ob das auch mit dem OnBoard Stromanschluß zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen, könnte auch sein, dass Du einen zu "großen" Lüfter dran hattest und das Ding jetzt durchgebrannt ist.

Wenn Du Dein Problem einem ordentlichen PC Händler erklärst wird der Dir sicherlich ein Netzteil verkaufen, das er auf wieder zurücknimmt, wenn}s daran nicht gelgen hat.

Gruß
    Christian

... hätte da ja noch ne ganz blöde Idee ... gibt}s bei Media Markt & Co. Netzteile? Dann gehste da eins kaufen und erzählst denen, wenn}s nicht klappt, dass das Netzteil einen Stromanschluß hat, der bei Dir nicht geht. Ich denke nicht, dass die Dir noch ein AT Netzteil verkaufen können ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 14.05.2002 | 22:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page