1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asus A7V-E kompatibel zu Athlon1700XP+ ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by seeking advice, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Im neuen Lidl-PC (der ab morgen 13.12.2001 verkauft wird) läuft ein Athlon 1700 XP+ Prozessor auf einem Asus A7V-E Board. Auf einer Internetseite fand ich den Hinweis (vom 24.10.2001), dass dieses Mainboard zu denjenigen von Asus zählt die Athlon Xp-Prozessoren nicht unterstützen. Ist das richtig und wenn ja, ist es nur ein software-bedingtes Problem und eventuell durch neue Treiber bereits zu lösen? Oder handelt es sich um ein hardware-bedingtes Problem, so dass der schnelle Prozessor durch das Board ausgebremst wird? Für rasche Beratung bin ich sehr dankbar, da mir nur noch Stunden bleiben, mich zu entscheiden. Kauf ich den neuen Lidl-PC oder nicht? Wer weiß Rat?

2. ekkehard

ekkehard Byte

...natürlich läuft der Prozessor, jedenfalls mit dem Bios-Update
    auf Version 1007.
    Aber welchen Sinn macht der XP auf diesem Board mit SDRAM?
    ..tschuldigung,aber das war Blödsinn von mir!!!
    [Diese Nachricht wurde von ekkehard am 12.12.2001 | 17:29 geändert.]

3. detonator

detonator Byte

hy,

der xp läuft nicht auf dem A7V-E, da dieses board den Via KT133E
    chipset hat und der kann max nur 200MHz FSB.
    im lidl rechner ist dieses board jedoch nicht verbaut, sondern
    das A7V266-E, das is n kleiner aber feiner unterschied, denn das board kann mit dem XP :-)

MfG Detonator

4. Britschko

Britschko Byte

Wenn der Prozessor auf diesem Board verkauft wird, wird er natürlich auch laufen. Das haben die sicherlich vorher getestet. Es gibt auf der asus-Seite eine große Matrix, in der alle Kompatibilitäten von Prozessoren und Boards abzulesen sind. Leider kommt es dabei teilweise auf die Board-Revision an, die man aus der Ferne nicht einsehen kann.
    Die Zeile der Matrix besagt allerdings volgendes:
    A7V-E Alle √ X √ √ 4 X X
    Das letzte X bedeutet, dass XP-Prozessoren auf diesem Board nicht laufen. HM, da sind wir genauso schlau wie vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page